Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Naddel1980
    7. Hardwaremäsig ziemlich alt. Wenn man sich die Evolution des Iphones anschaut, wird erst der Iphone 5G oder 5Gs stand 2009 haben.
    8. Hab den 3G 16GB ist ziemlich lahm beim surfen, beim scrollen auf umfangreicher Seiten permanent Ruckkeln und Schachbrettmuster.


    Das 3G ist alt............... mittlerweile ja 1 1/2 Jahre (andere Hersteller haben gefühlte 100 Modelle in der Zeit gebracht).


    Das 3GS ist von der Leistung her absolut konkurenzfähig. Eine leistungsstärkere GPU hat noch kein anderer Hersteller verbaut (vor allem muß hier auch nur eine 480*320 Auflösung bedient werden). Mit 256 MB Ram gibt es eigentlich auch wirklich nicht mehr Situationen wo der Speicher ausgeht. Android und WM Geräte haben mittlerweile mehr Arbeitsspeicher abbekommen, da diese beiden OS mit 256 MB RAM hart an der Grenze arbeiten.


    Ich wüßte nich wozu das 3GS nicht mehr von der Hardware aktuell sein sollte. Mein Gerät ist mittlerweile zu 80 % befüllt, unzählige Apps installiert und die Slow-Downs wie bei dem 3G bemerke ich nicht.


    Klar......... die Displayauflösung hätte man erhöhen können, dies wäre aber deutlich an die Leistungsfähigkeit bei Spielen gegangen und deswegen dürfte Apple drauf verzichtet haben.


    Bzgl. der Wiederherstellung nach FW Update: Ok, dies ist unschön. Dafür hat aber das iPhone den besten Backup Dienst auf dem Markt. Alleine das Daten von Fremdprogrammen automatisch mitgesichert werden ist Gold wert. Vor allem wird das Gerät ja automatisch wiederhergestellt. Was ist daran "mühevoll"? Der Vorgang dauert einfach nur länger. Nur so als Frage: du hast auch wirklich ein iPhone?

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Ich wüßte nich wozu das 3GS nicht mehr von der Hardware aktuell sein sollte. Mein Gerät ist mittlerweile zu 80 % befüllt, unzählige Apps installiert und die Slow-Downs wie bei dem 3G bemerke ich nicht.


    Es geht ja nicht nur um Prozessor und RAM.
    Denk mal an die Kamera, die ist auch beim 3GS immer noch unterirdisch schlecht.
    Und mit der miserablen WLAN und UMTS Empfangsleistung fange ich jetzt gar nicht erst an.


    Also da besteht noch mehr als genug Potenzial für Verbesserungen.


    Was die Wiederherstellung angeht, hatte ich da auch schon massive Probleme, also so einfach wie es in der Theorie sein sollte, ist es in der Praxis leider nicht immer.



    Das ändert aber nichts daran, dass ich mit meinem iPhone zufrieden bin. Es erfüllt das was es soll im Moment noch so gut, wie kein anderes Gerät auf dem Markt. Ich sehe aber auch die Mängel, welche dringend behoben werden müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von david788
    jo, die Performance vom 3G ist, vor allem wenn der Speicher voll ist, miserabel.

    Drum gibts ja auch ein Nachfolgemodell, das dieses und viele andere Mankos behebt ;)

    Fuer die meisten Punkte gilt: Beim Nachfolgemodell (das vom letzten Jahr, nicht deins vom vorletzten ;)) nicht valide, oder durch einen Jailbreak einfach zu loesen.

  • Ich muss wohl auf das nächste in 2010 warten.


    Habe am 2. Weihnachtstag eine wirkliche Heldentat begangen. Ich habe mein geliebtes Eifon 3gs bei 30 Grad ca. 30 Minuten in der Hosentasche mitgewaschen. So was dummes ist mir ja auch noch nicht untergekommen.


    Heute kam die Einschätzung vom Rep.service:


    "Ihr iPhone ist im Reparaturzentrum eingetroffen. Wir haben Ihr iPhone im
    Rahmen der kostenpflichtigen Diagnose untersucht und haben folgendes
    festgestellt:
    - die Batterie ist dem Alter entsprechend,
    - das Backover weist Gebrauchsspuren auf,
    - der Chromrahmen ist OK
    - das Display ist stabil,
    - der Speicher funktioniert zur Zeit instabil,
    - die Hauptplatine ist zur Zeit instabil,
    - die Home Taste ist OK.


    Diese Fehler können von uns nicht erfolgreich mit einer Standardreparatur
    (29 Euro ohne Einsatz von Ersatzteilen) repariert werden. Der intensive
    Endtest wird noch vor dem Versand durchgeführt.


    Hier handelt es sich zur Zeit um eine instabile Hauptplatine welche getauscht werden muss, da nur so eine stabile, langfristige Funktionalität des Gerätes gegeben ist. Wir raten zur Zeit von einer Reparatur ab."


    So kanns kommen, jetzt nutze ich erstmal wieder mein W890i, was für ein Spass.


    Ich überlege halt ob ich lieber warten oder für ca. 650,- nochmal das 3gs kaufen soll.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Naddel1980
    ???? :confused:
    und wie denken die??


    Es hätte mir klar sein müssen, dass Anspielungen bei Dir fehl am Platze sind.


    Deshalb für Dich ganz schlicht und einfach:
    1. Ist Dein iPhone männlich?
    2. Abgesehen davon, dass es kein stark oder weniger stark kastriert gibt (vielleicht googlest Du mal, was "kastriert" bedeutet), wie kann man ein iPhone kastrieren?


    Aber wenn jemand von einem iPhone "5G" schreibt, ist ein Hinweis auf solche Kleinigkeiten wohl ohnehin überflüssig... ;)



  • Warum nicht ein Austauschgerät für 210,90€?

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Wie funktioniert das denn? Ich muss dazu sagen es ist ein freies Gerät aus Italien, nicht T-Mobile. Läuft mit E-Plus, damals über ebay.it gekauft.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Podmod.de

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Hey kölner ;)


    liest dir das mal durch, du wirst erstaunt sein! Erfahrungen zu PodMod
    Hast du dein Gerät schon wieder?


    Am besten, du rufst mal die Apple Hotline an ;) die Jungs und Mädels(??) sind da echt super nett und auf zack.
    Die werden dir das schon sagen können. Wie was wo wann usw.


    Lieber nochmal 3 Euro für die Hotline investieren, bevor du nochmal 600Euro ausgibst.
    Vielleicht sagen die ja, hmm ne kein Problem das defekte Gerät zu uns + 210 Euro und Sie bekommen ein neues ;) solltest allerdings dazu sagen, dass es aus Italien ist. Vielleicht musst du das dann über Apple Italien abwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!