Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Und heute morgen fiel mir gleich noch was auf: natürlich sind alle mühsam händisch (da nicht automatisch gefunden) zusammen gesuchten Albencover auch weg.
    Also muss ich die auch noch händisch importieren.
    Noch was, das man an iTunes auf den Wecker geht: hat man Alben, die nicht nur von 1 Künstler sind und nicht die 0815-Version sind, erstellt iTunes daraus meist Compilations bzw. aus den "Featuring..." Einzelalben, die dann sonst irgendwo verstreut liegen.


    Die Albencover sind mir vor allem deshalb wichtig, weil ich im Auto vom iPod Classic höre, im Shuffle-Modus. Da will ich schnell per Blick auf das Display (um nicht länger als einen Bruchteil einer Sekunde von der Strasse weg schauen zu müsen) sehen, welcher Titel bzw. von welchem Album da gerade ein Titel läuft, um ggf. sofort weiter klicken zu können, weil ich gerade keine Lust habe, das Lied zu hören. So muss ich oft einige Sekunden warten, bis ich das Lied erkenne.


    Natürlich ist iTunes kein Grund, sich das iPhone nicht zu kaufen. So weit würde ich auch nicht gehen. Aber irgendwie komme ich mit dieser Software nicht wirklich klar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • iTunes ist leider wirklich genau das Gegenteil zu der sontigen Firmenphilosophie von wegen Benutzerfreundlich usw... ;)
    Ich hasse iTunes auch sehr, es gibt kein schlimmeres Programm :D
    Zu deinem Problem mit den Künstlernamen etc:
    Ich benutze dafür immer MP3Tag, damit kannst du die MP3-Tags bearbeiten und dadurch dann auch den Künstler/Interpreten ändern, dann einfach copy-paste für alle Lieder und schon ist es ein Album von einem Künstler und nicht mehr quer verstreut in der Mediathek!

    Die Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens, zum Beispiel Männer.

  • Alles klar. Nur dauert das Ganze wohl leider wieder einen gesamten langen Abend. Ich habe nun einmal "leider" recht viele solcher Alben. Unter meinem Windows-PC hatte ich es einmal so weit gebracht, dass vielleicht noch 5 oder 6 Alben bzw. Titel nicht richtig getaggt waren bzw. die Albencover fehlten. Es ist halt sau viel Arbeit.


    Aber wir kommen vom Thema ab.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • IP4 User:


    zum Zeitpunkt als ich es gekauft habe (Dezember 2010) würde ich es mit heutigem Wissenstand wieder kaufen,
    einfach wegen Geschwindigkeit, User Interface etc....


    jetzt im Moment klarerweise nicht mehr da aktuellere Geräte am Markt sind ->
    muss sagen dass vor allem die Displaygröße von Geräten wie GS2 oder Sensation
    für längeres Surfen sehr angenehm ist, mittlerweile ist ja das Arbeiten im Browser
    genauso flüssig wie beim Apfel -> besser Auflösung beim IPhone hin oder her

  • Stand heute würde ich das Iphone 4 auch wieder kaufen. Ich hab seit einem Jahr mein Handy nicht mehr gewechselt, vorher alle 3 Wochen :D . Das spricht Bände. Hauptkritikpunkt sind für mich die mäßigen Telefoniereigenschaften (Sprachqualität, Empfang), eigentlich ein No Go. Dafür entschädigt die intuitive Bedienung. Nachdem bei mir die App-Wut nach ein paar Wochen nachgelassen hat, hab ich mein Iphone mit Kalender, den 10-12 wichtigsten Apps so konfiguriert, wie ich es brauche.


    Ich muss sagen: Lufthansa Tickets buchen und Boarding Karten auf dem Iphone, Bahnverbindungen raussuchen, mal eben die Mails nachgucken oder im Internet am Flughafen surfen, man gewöhnt sich dran. All das können andere Handys auch, doch keins ist für mich persönlich so komfortabel wie das Iphone.


    Daher reizen mich auch HTC und Konsorten nicht, da sie alle auf Android aufbauen und die Oberfläche, teilweise mit Sense und Co. drübergeflanscht, auch nicht mein Ding ist. Zu verspielt, zu verschachtelt. Lediglich ein 4 Zoll Display würde ich mir für den Nachfolger wünschen, dann wird gewechselt.


    Recht gebe ich euch mit iTunes. Schrott hoch Sechzig! Unkomfortabel, unübersichtlich, schlecht! Quasi das "Kies" unter den Systemen. Daher vermeide ich es, wann immer es geht, und nutze itunes nur, um dann und wann mal eine Sicherung zu machen.

    -I-

  • Also, das iPhone 4 würde ich mir sicher nicht wieder kaufen.


    Aber ich habe mir heute (wieder) ein iPhone 2G (Classic) zugelegt. "Back to the roots": Das waren noch Zeiten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Also, das iPhone 4 würde ich mir sicher nicht wieder kaufen.


    Deine Gründe würden mich sehr interessieren.
    Kannst Du das bitte näher erläutern?
    Danke.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!