Sony Ericsson C905 - Testbericht des neuen Cyber-shot Sliders (mit vielen Bildern)

  • Kann das leider nur bestätigen. Mein neues C905 habe ich schon nach dem ersten Tag nach Erhalt zum Support nach Hartmannsdorf geschickt.


    Auch bei mir ist der Slider eine Zumutung gewesen. Nach telefonischer Absprache sagte man mir das gerade das C905 sehr oft in Reperatur wegen des Sliders ist.


    Na ja. Ich warte mal bis das C905 wieder da ist.



    Gruß


    Ach ja. Nur so am Rande. Meins ist von Kw08/09.
    Die Probleme scheinen also immer noch vorhanden zu sein. :rolleyes: :mad:

  • Meilow hat ja fogendes geschrieben


    "Kommen wir jetzt zum Slidermechanismus, dieser ist um Welten besser verwirklicht als bei einigen ähnlich aufgebauten Sony Ericsson Slidern. Der Slider ist angenehm fest, aber trotzdem sehr leichtgängig - so kommt es hierbei zu keinerlei Wacklern. Den beiden Sliderteilen ist nur bei mutwilligem verwinden der Gehäuseteile ein bisschen Spiel zu entlocken.


    Eine kleine unschöne Sache bringt dieser Slider aber auch mich sich, so kann man im aufgeschobenen Zustand ziemlich weit in die "Technik" des Sliders hineinsehen, das hätte nicht sein müssen - stört mich persönlich aber nicht wirklich. Insgesamt gesehen bleibt einzig abzuwarten wie sich der Slider nach längerer Nutzungsdauer verhält und ob er dann weiterhin so straff sitzt."



    Wie sieht es denn jetzt nach längerer Nutzung aus ? Gibt es spiel, wackelt der Slider oder sitzt er bombenfest ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazysurfer
    Lass lieber die Finger von dem Teil... ist nur zum kotzen :flop:


    Eine halbwegs vernünftige Begründung dafür wäre schon schön !

  • Geht das auch hier wieder los? Angenommen SE hat vom C905 100000 Geräte verscherbelt, dann kommen auf diese 100000 vielleicht 100 Fehlgeräte (Montagsgeräte, laut SE waren die ersten Modelle oft fehlerhaft in der Verarbeitung). So, von diesen 100 beschweren sich jetzt vielleicht 50 Leute über ne scheiss Qualität! Die restlichen 99950 sind zufrieden, wobei vielleicht 3 ne positive Bewertung verfassen, weil sie so sozial sind. Und wo stehen wir dann?


    100.000 Geräte verkauft !
    100 fehlerhaft


    50 negative Bewertungen
    3 positive Bewertungen


    Und wenn jmd das bei amazon sieht, dann wird er sich hüten, das c905 zu kaufen oder? :-D


    War bei meiner Tasta genau so, bei amazon haben sich x Leute beschwert, doch ich hatte NIE diesen Fehler!




    Im Übrigen find ich es unmöglich, dass man als Inhaber eines Montagsgerätes hier iwelche Höllengeschichten erzählen muss und einen Menschen davon abhält, sich sein potenzielles Traumhandy zu kaufen, obwohl es garnicht mal diese Fehler gehabt hätte...Bei jedem Handy das gleiche, echt schade...Und wenn die Hälfte der Leute mal ein SOFTWAREUPDATE draufballern würden, dann wären schon ein paar Fehler weg ;-) Kleiner Tip...

  • Zitat

    Original geschrieben von Luedtke
    doch ich hatte NIE diesen Fehler!

    Da stimme ich zu. Von den angeführten Fehlern habe ich noch nicht einen gesehen/gehabt.


    Das einzige, was mein C905 hat: der Naviring hat nach unten keinen Druckpunkt mehr - funktioniert aber. Aber kein wirklicher Grund für mich, es einzuschicken...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Einem Käufer wirds heute nicht leicht gemacht, leider :-(


    Die Privattests/Kundenmeinungen kann man nicht richtig bewerten und die Tests von namhaften Magazinen etc. sind leider entweder von Herstellern bezahlt, oder sie wurden natürlich ganz zu Beginn mit potentiellen Montagsgeräten ohne Firmwareupdates gemacht oder sie haben nicht die nötige Umgebung (Testdauer,Vorlieben...). Das ist schade. Von daher kann man nur hundertprozentig über Technik,Design,Größe,Softwaremenüs teilweise sein Handy finden....und über Changelogs über Firmwareupdates. Das einzig verlässliche wären dann noch Rückrufaktionen,firmeneigene Publikationen oder Medienrummel.... :-/ :-(

  • okay gut, ich schliesse mich mal der Meinung der zahlreichen C905-hasser an, mein C905 folterte mich bereits out-of-the-box mit einem wackeligen Slider und Geknarze. Umtauschen werde ich nicht, der ist bereits ein 2009er und ich geh mal von einer serienmäßig schlechten Verarbeitung aus ;-) LEIDER!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!