Wie der DFB mit kritischem Journalismus umgeht: Der Vorfall Zwanziger ./. Weinreich

• Zitat

Das Blatt wird wohl als letztes drüber berichten. Wer Bild liest, wird gezielt desinformiert, nichts anderes. Soll aber jetzt nicht das Thema dieses Threads werden.

Man sollte an der Stelle eines nicht vergessen, die Bild hat entgegen der Meinung hoch studierter Köpfe und solcher, die sich durch pseudowissenschftlicher Thesen gerne mal hervortun nach dem Motto" die schreibe eh nur Müll" eine der besten Sportredaktionen, die im ganzen Gegensatz zum Rest der Mord und Totschlagfraktion steht und doch mal gerne unbequeme Satzgefüge bildet . Das nur am Rande. Und nein, niemand will das als Thema ;)

• sowas wundert mich beim dfb keineswegs.
    aber ich hab mich schon zuviel über den saftladen aufgeregt.

bestimmte vereine, bzw. deren spieler werden für die gleichen vergehen härter bestraft als die anderer vereine, komischerweise sind so gut wie alle bayern-heimspiele samstags, während andere vereine 80% ihrer heimspiele in der hinrunde nicht samstags hatten, und wie war das nochmal mit hoffenheim?
    ganz zufällig wurde zwanzigers sprössling zum chef der hoffenheimer frauenfußball-abteilung ernannt.
    komisch, dass der dfb so hart gegen die "bösen hooligans" vorgehen will, die bei den spielen in mannheim gegen hopp protestieren.

schon nen komischer laden der dfb.

• Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    bestimmte vereine, bzw. deren spieler werden für die gleichen vergehen härter bestraft als die anderer vereine, komischerweise sind so gut wie alle bayern-heimspiele samstags, während andere vereine 80% ihrer heimspiele in der hinrunde nicht samstags hatten, und wie war das nochmal mit hoffenheim?

Das halte ich für ein Gerücht. Der Spielplan wird von der DFL gemacht (Ligaverband) und nicht vom DFB und wenn man sich mal das DFB-Sportgericht (die Richter sind übrigens Juristen und nicht irgendwelche Vereinsheinis) anschaut, dann fällt es irgendwie auch schwer, da an systematische Benachteiligungen zu glauben: http://www.dfb.de/index.php?id=504061 ;)

Aber das nur am Rande. Ich war neulich entsetzt, welche Sätze und Fragen Michael Ballack durch seinen Anwalt aus Interviews und Berichten streichen lässt. Da das Geschäft nach dem Motto "Man beisst nicht die Hand aus der man frisst" funktioniert, wird da halt dann gekuscht, weil es ansonsten eben keine Interviews usw. mehr gibt.

Edit: Oh, Pardon Siemensanier, daß ich die Redewendung nochmal aufgegriffen habe. ;)

• OT: Zu den Spielplan kann man noch sagen, dass Leverkusen alle "Forderungen" zur Spielplangestaltung durchbekommen hat, während andere Mannschaften dies nicht schafften, da die DFL meint, der Spielplan würde von einem Computer generiert werden. Dies nur mal so am Rande zum Einfluss bestimmter Mannschaften.

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Unglaublich, wie das nun eskaliert - ich hatte den Mann für weniger sensibel gehalten. :flop:

Tja, wenn man lang genug so wohlhabend ist hebt man irgendwann ab und meint man könne sich alles erlauben und es stände einem alles schön (und notfalls mit Macht über Bekannte, die man in der Justiz oder sonstwo kennt). Das einzusehen und mal einen Fehler einzugestehen - ob ich sowas mal erleben werde...
    Wirklich peinlich für den DFB... :flop:

• Na dann hoffen wir mal auf die Unabhängigkeit der deutschen Gerichtsbarkeit und freuen uns dann auf den Abgang des falschen Zwanzigers! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Tschüss Herr Zwanziger...

Lassen sie sich bloß nicht aufhalten und danke für nichts.

Ich glaube, im deutschen Amateurfussball wird schon irgendeine hinterwäldlerische Hirndille finden lassen, die den Job genauso "gut" machen kann.

Zwanziger hätte schon alleine für diese Adidas/NIKE-Geschichte entsorgt werden müssen.

MV for President!

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Was würden die Fußballfans jubeln, wenn dieser unglaubliche *selbstzensur* endlich abtreten würde. Drohung? Bitte ja, auf jeden Fall wahrmachen.

Diese Aussagen sind schlimm und vor allem, sie kommen von einem Juristen!!!!

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hoffentlich liest er deinen Kommentar nicht, sonst musst du ihn nachher noch gerichtlich nacheditieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!