günstige Tagesflatrate (für Daten) gesucht

• Hallo,

ich reise demnächst für ein paar Tage nach Deutschland und möchte gerne online bleiben. Da ich keine Modemkarte habe möchte ich die SIM in ein UMTS-fähiges Telefon einlegen und dieses dann per BT oder USB-Kabel mit dem Rechner verbinden.

Kann mir jemand ein günstige Tagesflatrate (für Daten) auf prepaid-Basis nennen? Vielen Dank!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Die Fonic Dayflat sollte da erste Wahl sein, diese kostet 2,50eur pro Tag.
    Mehr dazu findest du im prepaid Bereich hier im Forum.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Fonic ist mit € 2,50/Tag der günstigste Anbieter für eine Tagesflat. Die SIM bekommst Du für € 10 inkl. € 6,75 Guthaben bei Lidl, Real, DM-Drogerien, JET-Tankstellen. Weitere Infos unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=FONIC
    Wichtig ist nur, daß die SIM den volumenbasieren Datentarif (€ 0,24/MB) voreingstellt hat. Du mußt also nach dem Aktivieren als erstes unter 80000 bei der Hotline anrufen und um Umstellung auf den Tagesflat Tarif bitten, was gewöhnlich binnen weniger Minuten erfolgt. Dann kannst Du über den APN pinternet.interkom.de lossurfen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• moin moin,...

wichtig ist, bei den Tagesflatrateangeboten (die zum Teil auch nach einem bestimmten Verbrauch, z.B. 1GB) darauf zu achten, wann bzw. wie lang ein entsprechender Abrechnungszeitraum startet/endet.

Bei Vodafone bekommt man z.B. "echte" 24-Stunden, während bei T-Mobile besispielsweise ein Kalendertag abgerechnet wird. Buchst Du also um 23:45 Uhr die TMD-Flat beginnt der nächste Abrechnungszeitraum um Mitternacht, man zahlt in diesem Falle quasi doppelt... .

Gruesse vom KURTi

• Richtig. Fonic hat auch diesen nachteilhaften Abrechnungsmodus. Es kann u.U. also vernünftiger sein eine Vodafone Websession für € 4,95 zu buchen. Falls Du eine Vodafone SIM benötigst, melde Dich - habe hier noch 4 versiegelte rumfahren, die ich gegen Erstattung der Versandkosten abgebe.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Erstmal Danke für die Tipps. Fonic scheint der Favorit hier zu sein.

@H&S: Ich will die Flat ohnehin nur tagsüber nutzen, so dass dieses keine Rolle für mich spielt. Aussdem glaube ich, dass die Deckelung bei 1GB mich auch nicht betrifft.

Wichtig wäre noch, dass man ein VPN aufbauen kann um eine sichere Leitung ins Firmennetz zu gewährleisten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• je nachdem wieviel du surfen willst, könnte auch eine O2 LOOP-Karte mit zugebuchtem Internet-Pack-L interessant sein. Hier kannst du dann einen Monat lang für € 25 soviel surfen wie du willst. Allerdings wird man nach Überschreitung der 10-GB-Grenze für den Rest des Monats auf 53 kbit/s gedrosselt.

D.h. sobald du mehr als 10 Tage surfen willst, ist LOOP billiger als FONIC. Beides läuft über O2 und beides ist Prepaid.

• Wenn du 10 Tage im Monat surfst solltes du überlegen mit O² LOOP INTERNET FLAT für 25€. Ansonsten ist FONIC die beste Tages Flat auf den matkt 2,50€ bietet ja sonst kein andere Netzbetreiber. :top:

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Wenn du 10 Tage im Monat surfst solltes du überlegen mit O² LOOP INTERNET FLAT für 25€. Ansonsten ist FONIC die beste Tages Flat auf den matkt 2,50€ bietet ja sonst kein andere Netzbetreiber. :top:

Hab ich nicht 20 min vor dir genau das selbe schon geschrieben? :D

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Hab ich nicht 20 min vor dir genau das selbe schon geschrieben? :D

Oh hab es übersehen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!