Als gelesen gekennzeichnet - Zeit heraufsetzen

• Hi,

ich habe folgendes Problem: Mich interessieren einige Unterforen und die "arbeite" (lese) ich nacheinander ab. Wenn ich dann mal kurz pausieren muss, z.B. einen Beitrag schreibe, für den ich noch etwas woanders raussuchen muss oder wie gerade einen Anruf bekomme (6 Minuten), dann sind danach, wenn ich mich wieder TT zuwende, alle Artikel als gelesen gekennzeichnet. Das finde ich nicht gut. Kann man die Zeit, bis alle Threads als gelesen gekennzeichnet sind, nicht erhöhen?

Viele Grüße

Blacky

• Provokante Kurzfassung:

- Das Problem ist bekannt
    - Das Problem hat sonst keiner (ich schon)
    - Das Problem interessiert keinen
    - Es wird keine Abhilfe dafür geben, jedenfalls nicht in den nächsten Jahren

Ausführliche (und recht einseitige) "Diskussionen" siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=105741, denn eben dieses Update würde das Problem beheben.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Noch einfacher:
    In einem Tab die "Wer ist Online" Ansicht öffnen Diese wird automatisch in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Daher gibt es keine inaktivitätszeiten, und die Anzeige wird nicht zurückgesetzt. Alle Threads bleiben ungelesen.

Man sollte aber an den Traffic denken, und die Funktion nur dann nutzen, wenn es wirklich erforderlich ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Noch einfacher:
    In einem Tab die "Wer ist Online" Ansicht öffnen Diese wird automatisch in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Daher gibt es keine inaktivitätszeiten, und die Anzeige wird nicht zurückgesetzt. Alle Threads bleiben ungelesen.

Man sollte aber an den Traffic denken, und die Funktion nur dann nutzen, wenn es wirklich erforderlich ist.

Danke, das werde ich mal testen. Der Traffic ist mir egal, ich habe eine DSL-Flat :)

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Danke, das werde ich mal testen. Der Traffic ist mir egal, ich habe eine DSL-Flat :)

Du schon, aber auch mal an den TT-Server gedacht?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Du schon, aber auch mal an den TT-Server gedacht?

Upps, hatte ich nicht

P.S. Ich kenne mich mit Servern nicht so aus, aber ist es nicht egal, ob ich eine oder zwei Seiten auf habe? Sollte dadurch so ein Traffic entstehen, dass der Server in die Knie geht?

• In die Knie nicht. Es kommt auch nicht darauf an ob Du ein oder zwei Fenster auf hast.
    Das Problem ist, daß der Serverbetreiber nur ein begrenztes Trafficvolumen frei hat. Wenn also mehr als das erlaubte Volumen übertragen wird, entstehen zusätzliche Kosten. Wenn nun eine größere Anzahl User mit dem obengeannten Tip agiert, entsteht ein deutlich höheres Trafficvolumen, was zu höheren Kosten für den Betreiber (also für Carsten) führt. Daher sollte man den Tip nur dann anwenden, wenn es wirklich erforderlich ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!