Sauerland Tipps für Winterurlaub?

• Moin!

Ich gedenke, 2-3 Tage über Silvester ins Sauerland zu fahren und möchte eine möglichst hohe Schneegarantie haben :)

Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Gibt es da spezielle Regionen, die sehr zu empfehlen sind? Evtl Winterberg oder was ist sehr nett vom sehen.

Freue mich auf Tipps.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Als Sauerländer kann ich dir sagen:

Bleib weg! Überall ist Silvester interessanter als bei uns ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,

wir wollen zwar nicht den Silvester dort feiern, aber ich möchte mit Familie ein Wochenende da verbringen, wenn es anfängt zu schneiden.

Ich würde gerne Tipps lesen, welche Übernachtungsmöglichkeiten man z.B. Winterberg hätte und was man dort mit Kleinkinder unternehmen könnte, wie z.B. Schlittenfahren?
    Skifahren möchten wir aber nicht, also lieber was anderes.

Ich habe so an Bungalows oder Motels gedacht, die man für 2 Tage buchen kann.

Thx!

MfG!

• Wir wollten am Freitag eigentlich nach Winterberg um mal wieder die Skier rauszuholen!

Nun habe ich gesehen, dass an genau diesem Wochenende in Willingen der FIS Skispringen Weltcup ist.

Sollte man deswegen nicht nach Winterberg fahren, weil alles voll ist? Oder ist es vielleicht genau anders herum, dass alle nach Willingen fahren und Winterberg ausgestorben ist?

Als Alternative würde ich in den Harz fahren, ist dasselbe von der Strecke her...

• Naja, voll wird's eh sein - im Moment ist es in der Gegend ziemlich schneesicher und auch die niederländischen Nachbarn schauen gern für eine Woche vorbei.
    Willingen und Winterberg liegen schon ein ganzes Eck auseinander - das Skispringen in Willingen dürfte den Betrieb in Winterberg nicht besonders stören. Ich denke mal, dass es auch an diesem WE genauso aussieht wie an jedem anderen zu dieser Jahreszeit...
    Viele Grüße,
    Georg

• Gut! Danke!
    Habe gerade bei der Touri-Info angerufen, und die haben eher davor gewarnt zu kommen. Es sei alles ausgebucht.

Werden nun entweder in den Harz fahren oder in einen anderen Ort. Kennst du zufällig auch diesen Ort? Sind Anfänger was das Skifahren angeht, darum wären uns die einfachen Pisten gerade recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!