Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Ich bin seit 1.10. mit dem 1700 kw/h Paket bei BEV und kann diese Probleme in keiner Weise bestätigen. Der Wechsel von Extraenergie war problemlos und die Abschläge passen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Wenn du auf Sicherheit setzt (wie ich auch), dann würde ich mir nur die Billitarife der 4-5 Großen (RWE, Vattenfall, EON usw) anschauen


    Was hat denn das mit Sicherheit zu tun? Mit Vattenfall und Eon hatte ich schon größere Probleme. Dass es Großkonzerne sind, sagt noch nichts über die Zuverlässigkeit aus. M.E. nehmen sich die allermeisten Versorger nicht viel, ähnlich wie auch bei Internetprovidern.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Was hat denn das mit Sicherheit zu tun?


    Das hat insofern mit Sicherheit zu tun, weil diese Anbieter Grundversorger sind und die anderen Tarife im Portfolio seriöser sind als die der kleinen. Es sind doch immer die üblichen Verdächtigen, die Stress wegen der Boni machen, die Kündigungen selteqn bekommen, die Preiserhöhungen versteckt in Werbemails schicken oder immer doppelt so hohe Abschläge wie der eigentliche Vorjahresverbrauch haben wollen. DAS sind alles Sachen, die unseriös sind und die Wahrscheinligkeit diese zu begegnen nun mal beI den Kleinen um ein vielfaches größer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Das hat insofern mit Sicherheit zu tun, weil diese Anbieter Grundversorger sind und die anderen Tarife im Portfolio seriöser sind als die der kleinen.


    Das verstehe ich nicht. Wenn ein Wechsel nicht klappt, rutscht man doch automatisch in die Grundversorgung des Grundversorgers. Inwiefern soll es da ein Vorteil sein, sich gleich bei dem anzumelden? Auch die Nicht-Grundversorgungs-Tarife des Grundversorgers sind meistens ziemlich teuer, daher kommen die zumindest für mich nicht infrage.


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Es sind doch immer die üblichen Verdächtigen, die Stress wegen der Boni machen, die Kündigungen selteqn bekommen, die Preiserhöhungen versteckt in Werbemails schicken oder immer doppelt so hohe Abschläge wie der eigentliche Vorjahresverbrauch haben wollen. DAS sind alles Sachen, die unseriös sind


    Richtig - das alles habe ich allerdings noch bei keinem Anbieter erlebt.


    Die einzigen Probleme, die mir bisher untergekommen sind, waren, dass Wechsel nicht klappten (Yello, Vattenfall) und ein absolutes Datenbankchaos von Eon (die wollten mir sogar mal eine fremde Immobilie "andichten"...).

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das verstehe ich nicht. Wenn ein Wechsel nicht klappt, rutscht man doch automatisch in die Grundversorgung des Grundversorgers. Inwiefern soll es da ein Vorteil sein, sich gleich bei dem anzumelden? Auch die Nicht-Grundversorgungs-Tarife des Grundversorgers sind meistens ziemlich teuer, daher kommen die zumindest für mich nicht infrage.


    Vielleicht habe ich mich nIcht richtig ausgedrückt. Grundversorger habe ich nur gesagt, um zu verdeutlich wie dominant sie im jeweiligen Bundesland sind, als dass sie irgendwelchen krummen Sachen drehen würden um paar Euros im Vergleich zum Umsatz zu verdienen. Was Tarife außerhalb des Grundtarifs angeht, so liegst du auch falsch. So habe ich von meinem noch Anbieter EnBW schon 6 Wochen nach Lieferbeginn die 150€ überwiesen bekommen. Jemand hatte hier auch einen Vattenfalltarif mit fast 200 Boni gepostet. Also von wegen, die anderen Tarife seien "ziemlich teuer". Da nehme ICH lieber dieses Geld mit, als irgendwelchen abenteuerlichen Bonis kleinerer Anbieter. Das war mein Gedanke.


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Richtig - das alles habe ich allerdings noch bei keinem Anbieter erlebt.


    Die einzigen Probleme, die mir bisher untergekommen sind, waren, dass Wechsel nicht klappten (Yello, Vattenfall) und ein absolutes Datenbankchaos von Eon (die wollten mir sogar mal eine fremde Immobilie "andichten"...).


    Man wird sicherlich zu jeden Anbieter was negatives finden können, wichtig ist doch die Quote. War bei Yello wie auch beI Vattenfall -nie Probleme gehabt.

  • War grade am schauen wie die aktuelle Strompreissituation ist. Dabei nochmal das Conrad-Vattenfallangebot gegoogelt (habe ich aktuell mit 195€ Bonus). Falls es jemanden interessiert, es scheint noch zu gehen das man die 180€ bekommt unter: http://www.vattenfall.de/de/an…bot-conrad-easy-fix12.htm


    Bei der Buchung wird angezeigt bis 31.12.2014. Finde ich noch immer ein Top Angebot.


    Hierzu eine Frage, man kann dieses Angebot mit gleichen Namen nicht nochmal nutzen (würde mich wundern, wenn doch). Spricht hier etwas dagegen, wenn eine andere Person aus dem Haushalt dann das Angebot an der gleichen Abnahmestelle dafür in Anspruch nimmt?


    Danke & Grüße

  • Surgeman



    §30 AGB:
    "Der Treue-Bonus wird nur gewährt, wenn der Kunde nicht unmittelbar vor dem vereinbarten Lieferbeginn
    an der betreffenden Lieferstelle vom Lieferanten mit Strom beliefert wird."


    Es geht also um die Lieferstelle (Stromzähler), nicht um den Kunden. Also kein Wechsel von Vattenfall zu Vattenfall.

  • Re: Surgeman


    Zitat

    Original geschrieben von Surgeman
    §30 AGB:
    "Der Treue-Bonus wird nur gewährt, wenn der Kunde nicht unmittelbar vor dem vereinbarten Lieferbeginn
    an der betreffenden Lieferstelle vom Lieferanten mit Strom beliefert wird."


    Es geht also um die Lieferstelle (Stromzähler), nicht um den Kunden. Also kein Wechsel von Vattenfall zu Vattenfall.


    Genau das ist es was Interpretationsspielraum lässt. Es heisst ja auch im ersten Satz "... wenn der Kunde..." und wenn der *neue* Kunde vorher noch kein Vattenfallkunde war an dieser (zufällig war eine Belieferung mit einem anderen Kunden) Abnahmestelle. Dann wäre der Bonus Kunden-/Personbezogen.

  • Surgeman


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Genau das ist es was Interpretationsspielraum lässt. Es heisst ja auch im ersten Satz "... wenn der Kunde..." und wenn der *neue* Kunde vorher noch kein Vattenfallkunde war an dieser (zufällig war eine Belieferung mit einem anderen Kunden) Abnahmestelle. Dann wäre der Bonus Kunden-/Personbezogen.


    Probier es aus, ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht klappen wird, beweisen kann ich es aber nicht. Mir wäre das Risiko, den Bonus nicht zu bekommen zu hoch. Daher wechsle ich jedes Jahr zwischen verschiedenen Anbietern mit hohen Boni hin und her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!