Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Sehe da eher eine Verschlechterung:


    Gegenüber was? Dass man am Anfang xy Boni bekommt -dann diese jedoch über die Abschläge "nachzahlt"? Oder dass man die Boni erst am Ende des Vertrages bekommt dafür aber die ganze Zeit eine Art in Vorleistung geht?


    Insofern sind reduzierte Abschläge die transparenteste Lösung überhaupt und konsequent obendrauf. Denn schließlich will ja jeder Verbraucher in erster Linie direkt sparen und nicht etwa Boni mit teuren Tarifen verrechnen...;)

  • Gegenüber dem Sofortbonus der ziemlich an Anfang der Belieferung bezahlt wird.
    Transparent sind alle Lösungen, da sie dem Kunden vor Abschluss bekanntgegeben sind - direkt spart der Verbraucher beim sofort ausgezahlten Sofortbonus in voller Höhe, da er bereits nach kurzer Zeit (meistens <60 Tage ab Versorgungsbeginn) darüber verfügen kann.

    Viele Grüße
    Martin

  • Gegenüber dem Sofortbonus der ziemlich an Anfang der Belieferung bezahlt wird.


    Ja, du siehst aber an Hand der Fragen hier im Thread wie verunsichert die Leute sind wann was ausgezahlt wird. Ein geminderter Abschlag dagegen wäre eine klare Sache und transparenter.


    Im Übrigen ist es nicht von ungefähr, dass es so viele schwarze Schafe auf dem Markt gibt -immer da, wo es "Auszahlungen" gibt, ob nun Strom oder Handyverträge oder DSL. Es ist immer das gleiche Spiel....

  • Denn schließlich will ja jeder Verbraucher in erster Linie direkt sparen und nicht etwa Boni mit teuren Tarifen verrechnen...;)


    Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ich bin auch Verbraucher und mir geht es darum, was mich der Strom nach Ablauf von 12 Monaten kostet. Welche Abschläge ich zahle und wann und wie Boni bezahlt oder verrechnet werden, ist mir vollkommen egal. Am Schluss nach 12 Monaten wird abgerechnet und das, was mich der Strom am Ende unterm Strich gekostet hat, zählt für mich, sonst nichts.

  • Wenn ich "Sofortbonus" lese, gehe ich davon aus, dass er sofort bezahlt wird und nicht 1/12 erst nach 11 Monaten. Details erfährt man auch erst nach Mouseover. Ist also auch intransparent.
    Um das Lesen aller Bedingungen kommt man nicht umher wenn man es genau wissen will - ganz egal um welchen Bonus es sich handelt.

    Viele Grüße
    Martin


  • Welche Abschläge ich zahle und wann und wie Boni bezahlt oder verrechnet werden, ist mir vollkommen egal.


    Das glaube ich dir einfach nicht! Denn selbst der Dümmste hat aus der FlexStrom-Pleite inzwischen gelernt...:cool:



    Wenn ich "Sofortbonus" lese, gehe ich davon aus, dass er sofort bezahlt wird und nicht 1/12 erst nach 11 Monaten.



    Oder gar nicht. Für dich und [USER="142070"]zardi77[/USER] hier noch etwas Lektüre, die Überschriften lesen reicht auch schon...;)


    https://de.reclabox.com/beschw…-Wohnen/161-Stromanbieter

  • Wenn man bei ordentlichen Anbietern Kunde wird, passiert das nicht.
    Bei den anderen hat man bei Sofortbonus (der in einem Stück am Anfang bezahlt wird) sogar einen Vorteil, sollte die Firma in die Insolvenz gehen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn man bei ordentlichen Anbietern Kunde wird, passiert das nicht.


    Falsch! Diese Auszahlungsgeschichten laden nahezu zu Betrug ein, denn man muss seinem Geld hinterher rennen. Mit reduzierten Abschlägen wäre sowas erst gar nicht möglich gewesen...;)

  • Ist das zitierte Positivbeispiel (Stadtwerke Rostock AG) nicht ein Grundversorger?


    Aber auch da gibt's den Bonus nur bei Anbieterwechsel und nicht für Neuanschlüsse, d.h. man muss vorher schon woanders gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!