Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision


  • Kann das sein, dass die GASAG ganze Städte von ihrem Angebot ausschließt?


    Das ist doch nichts neues. Ich hatte schon mal einen Anbieter, der mitten in der Stadt nach PLZ Grenzen gezogen hat. Bei Gasag wollen sie ja Str. + Hausnummer (wie bei DSL also hi-hi-hi) und das deutet darauf hin, dass der Strommarkt sogar nach Hausnummer aufgeteilt ist...?

  • [USER="165701"]geos[/USER]


    Ich würde direkt über die Seite bestellen (hatte ich ja auch so gemacht) und fertig. Was machst du dir noch einen Kopf wieso dies und jenes -das Angebot ist schließlich sehr gut und Anbieter ist seriös. Was will man mehr...?

  • ich mache mir den Kopf, ob es nicht einen Pferdefuß gibt, dass man den Bonus nicht bekommt z.B., wenn man zum Ablauf der 12 Monate kündigt.
    Ferner mache ich mir den Kopf, ob eine Person, die zwei Anschlusse (versch. Zählernummern) an der selben Adresse hat, bei Abschluss von zwei Verträgen für jeder dieser den Bonus erhält.

  • ich mache mir den Kopf, ob es nicht einen Pferdefuß gibt, dass man den Bonus nicht bekommt z.B., wenn man zum Ablauf der 12 Monate kündigt.


    Ich habe dir doch bereits gesagt, dass es diesbezüglich keine Probleme gab. Ich kündige meine Stromverträge immer paar Monate nachdem sie geschlossen wurden.



    Ferner mache ich mir den Kopf, ob eine Person, die zwei Anschlusse (versch. Zählernummern) an der selben Adresse hat, bei Abschluss von zwei Verträgen für jeder dieser den Bonus erhält.


    Ja, das kann ich dir auch nicht sagen aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht geht da ein und dieselbe Adresse beliefert wird. Vielleicht ist diese Regelung gerade wegen Boni und so.


    Was du aber machen kannst: Frag doch per Email nach -dann hast du was schriftliches und verbindliches in der Hand und kannst danach entscheiden.

  • Danke, so werde ich's machen. Ist zum Glück noch etwas Zeit.


    Du kannst uns danach berichten was die gesagt haben -ist sicherlich auch für andere hier interessant. ;)

  • heute kam die Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Interesse an unseren Angeboten.


    Darauf können Sie sich verlassen: Der Bonus wird für jeden Versorgungsvertrag vergeben.


    Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns unter der
    Telefonnummer 030 7072 0000-0 oder senden Sie eine E-Mail an "service@gasag.de".


    Freundliche Grüße
    Ihre GASAG"


    sollte also klappen, wenn man zwei Zählernummern hat. Hoffentlich gibt es keine Verwirrung bei der Bestellung.
    Ich habe heute übrigens zufällig ein Werbeschreiben der Gasag in die Hände bekommen; darin steht dass es die 100 € Bonus noch für Abschlüsse bis 30.06.2019 gibt.
    Somit ist es für meinen Fall zumindest derzeit der mit Abstand günstigste Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!