Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Hallo, ich wohne im münchner Raum und möchte gerne meinen Gas-( SVM) und Stromversorger (EON) wechseln! Wer hat gute Angebote bzw bei welchen Verträgen gibt es Provisionen?
    Tom

  • Bei Flexstron gibt es momentan 50 Euro Freundschaftswerbungsprämie - habe ich gerade erst zugeschickt bekommen. Flexstrom ist bei den Vergleichen immer oben mit dabei .. gibts auch in München ...

    Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

  • Dafür muss man bei Flexstrom den Strom auch im Voraus bezahlen. Wenn man stattdessen das Geld auf nem Tagesgeldkonto anlegt und zu einem anderen Anbieter wechselt, fährt man so besser. Des Weiteren verlangt Flexstrom ziemlich viel für dereren kWh sobald man das Paket überschreitet.


    Mittlerweile gibt es ja eine wahre Tarifvielfalt bei den Anbietern - ist ja fast wie im Mobilfunk...


    Ich empfehle auf jeden Fall zu einem Anbieter zu wechseln, der keine Vorauskasse verlangt und sich die Strompakete ganz genau überlegen sollte.


    Ich würde entweder zu Eprmio oder Yellow Strom wechseln, die haben beide ne 4 wöchige Kündigungsfrist, eine Strompreisgarantie bis Ende Juli '09 und beide haben einen Wechselbonus von 60€.

  • ich würde auch auf die Laufzeit achten - max. 3 Monate und zudem auf die Preisgarantie. http://www.vervox.de wurde genannt und ist empfehlenswert bei der Suche.


    Bei Flexstrom scheint es viele Probleme zu geben, wenn man anderen Foreneinträgen glauben darf.


    Andere Frage: Wenn man einen NT/HT Zähler hat scheint es bei dem ein oder anderen Anbieter nicht zu gehen. Gibt es dafür Gründe?

  • Wenn Du Nachtstrom beziehst ist ein sinnvoller Wechsel im Moment leider nicht möglich.
    Kein Anbieter der mir bekannt ist (außer die Grundversorger), gewährt für den Nachtstrom günstigere Tarife.
    Alle? Anbieter zählen HT+NT zusammen und berechnen dir den HT Preis.
    Nachtstromkunden sind Sondertrarifkunden, geht im Moment nur beim Grundversorger vor Ort.


    Du könntest deinen Versorger bitten dir 2 Zähler (1 x HT, 1 x NT) zu installieren, was aber keinen Sinn macht, da doppelte Kosten.


    HT Zähler = Freie Anbieterwahl
    NT Zähler = Grundversorger

  • Danke für die Antworten! Nachtstrom beziehe ich keinen.
    Die Wechselboni halten sich ja leider in Grenzen, dabei fahren doch die Energieanbieter als einziger noch Milliardengewine ein.

  • Da sieht man doch, das es Preisabsprachen gibt, Mafia lässt grüssen! Schade eigentlich, da wäre noch richtig Fleisch dran!

  • Zitat

    Original geschrieben von Topoli
    wenn ich mir nur anschaue, was die Stadtwerke Bochum sich für einen Neubau hier in einer Region geleistet haben, die momentan dabei ist, völlig zugrunde zu gehen, kann ich echt nur mit dem kopf schütteln, das Ding sieht von innen aus wie die Firmenzentrale eines international tätigen Großkonzerns :rolleyes:


    An den Strompreisen kann es nicht liegen. Die sind nämlich relativ günstig ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!