Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Hi Leutz!

Mal ne Frage zu priostrom und vorzeitigem Umzug innerhalb des Netzbetrieberbereiches.

Vertrag von 03/13 bis 02/14. 4200 kWh mit monatlichem Abschlag.

Umzug nun zu 11/13 bei ca. 3000 kWh zwei Straßen weiter.

Priostrom kann mir nun anbieten, die selben oder ähnliche Bedingungen am neuen Wohnort zu bekommen.
    Soweit so gut. Eine Weiterführung ist nicht vorgesehen!!!

Wie wird die Abrechnung in der alten Wohnung? In den AGB heißt es, der Vertrag endet am Auszugsdatum.
    Bei einem anderen § steht nun, der Paketpreis muss voll bezahlt werden.

Das hieße ja, von 12/13 bis 02/14 monatliche Zahlung ohne Gegenleistung, da ich woanders wohne.

Habe im Netz lange gesucht, aber keine konkrete Aussage gefunden.

Hat wer Erfahrungen? Auch mit extraenergie, da selber Anbieter!

Danke

BIG Al :D

Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

• hier stand etwas was sich schon geklärt hat

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Lichtblick Prämie aus der April-Aktion

Hat denn eigentlich schon jemand die 50 Euro aus der Facebook-Aktion von Lichtblick, die bis Anfang April lief, bekommen? Ich habe am 5.4. erst teilgenommen, Wechsel war zum 1.6.

• Zitat

Original geschrieben von Derheini
    War das nicht so, dass die 50 Euro auf der ersten Rechnung automatisch abgezogen werden?

So hat es mir der Support auch per MAil bestätigt.
    der Lieferbeginn ist aber erst am 01.09.

• Re: Lichtblick Prämie aus der April-Aktion

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hat denn eigentlich schon jemand die 50 Euro aus der Facebook-Aktion von Lichtblick, die bis Anfang April lief, bekommen? Ich habe am 5.4. erst teilgenommen, Wechsel war zum 1.6.

Ja, ich. Habe Mitte März mitgemacht. Lieferbeginn war 1.5. Seit 1.7. bin ich anderswo. Auf der Rechnung, die vor zwei Wochen kam, waren die 50 Euro als Bonus korrekt aufgeführt. Jetzt warte ich nur noch auf die Gutschrift auf meinem Bankkonto.

• Hab nun erstmal über check24 (gibt 20,- EUR Cashback via qipu) den Wechsel zu Emil Energie angestossen. Vorteil keine Mindestvertragslaufzeit und sehr gute 24,16 CENT bei 3,- EUR GG in meinem PLZ-Bereich. Somit sollte man gut bis zum nächsten Knaller kommen... ;)

migolf

Edit: Preis

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: DM EWS

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Wie lange dauert es, bis man den 50€ DM-Gutschein von EWS bekommt?
    Werde seit dem 01.07. beliefert, EWS hatte mich aber schon Anfang Juni als Kunden begrüßt.

Hat jemand diesbezügl. Erfahrungen?

Kleines Update:
    Der Gutschein ist da. Die 1,95€ werden in Form von Briefmarken ersetzt :confused:
    Naja, sei s drum...
    Der Wechsel zu Lichtblick erfolgt am 01.09.

• Re: Re: DM EWS

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Kleines Update:
    Der Gutschein ist da. Die 1,95€ werden in Form von Briefmarken ersetzt :confused:
    Naja, sei s drum...
    Der Wechsel zu Lichtblick erfolgt am 01.09.

Sie haben doch mitgeteilt im Schreiben warum. Davon abgesehen, sei froh, dass Du sogar diese Investition zurück erhältst. Denn ein Jahr bleiben, um die 1,95 EUR verrechnet zu bekommen, wolltest Du ja eh nicht... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Funktioniert das bei dem Treue Bonus auch?

"Der Treue-Bonus von 160,00 Euro wird nach 12 Monaten Bezug von Easy Fix12 Privatgas an derselben Lieferstelle mit der nächsten Rechnung einmalig gutgeschrieben, es sei denn der Gasbezug wird vor Ablauf der 12 Monate eingestellt. "

Wenn ich nach 12 Monaten kündige, dann bekomme ich doch eigentlich gar keine weitere Rechnung mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!