Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Gerade über check24 einen Wechsel zu enviaM angestoßen.
    140,- EUR Sofortbonus (von check24 nach 6 Wochen aufs Konto) und jetzt kommts, Laufzeit bis 31.12.2014 bei 1 Monat Kündigungsfrist...!!! :D
    Zusammen mit qipu sind das also 160,- EUR und die Konditionen im üblichen Rahmen.
    Screenshots hab ich natürlich, wobei das wohl Absicht ist, in der Auftragsbestätigung wird alles nochmals so aufgeführt.


    Edit: auch über verivox, hier dann 130,- EUR und 16,- EUR qipu - da will RWE wohl bessere Quartalszahlen!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Gerade über check24 einen Wechsel zu enviaM angestoßen.


    "Sehr geehrter Kunde,


    leider können wir Ihnen kein Angebot an Ihrem Wohnort unterbreiten. Die Kundenbetreuung erfolgt durch RWE. Für Informationen und Angebote von RWE folgen Sie bitte diesem Link:.
    http://www.rwe.de"

  • Ärgerlich, wie ich aus mehreren PN entnehmen kann...
    Die versorgen halt nur Ostdeutschland und, wie in meinem Fall, Berlin.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zwischenstand.
    Hab nun die schriftliche Bestätigung seitens enviaM vorliegen in welcher explizit darauf hingewiesen wird, dass die Erstlaufzeit am 31.12.2014 endet!
    Kurios, wenn ich direkt über enviaM gehe, heißt es, dass enviaM Strom 24max nicht verfügbar wäre. Stattdessen RWE Strom 24max!? Dieser wird auch im Auftrag bestätigt. Vielleicht gibt es also bei der "Mutter" ähnliche Konditionen für andere Liefergebiete, ggf. auch über "Töchter"...!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...


  • bin leider bis Februar bei Vattenfall gebunden. Da werde ich ja jetzt keinen gültigen Abschluss generieren können, oder?!

  • Welchen Sinn hätte das denn!?
    Das verlockende Detail bei diesem Angebot ist ja nunmal die kurze Laufzeit bei hoher Auszahlung! Die Konditionen sonst eher mau.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • in einigen Tarifrechnern steht "EVD" ja ganz vorn, ca 20-30 Euro Jahresdifferenz zum naechsten... Hat damit jemand von Euch Erfahrungen? Die Beitraege im Netz sind ja (nicht zuletzt aufgrund der 'Herkunft' des Unternehmens und der Geschaeftsgebahren) durchwachsen...


    enviaM liefert hier leider nicht :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    in einigen Tarifrechnern steht "EVD" ja ganz vorn, ca 20-30 Euro Jahresdifferenz zum naechsten... Hat damit jemand von Euch Erfahrungen?


    Hatte den Vertrag zu Ende Mai beendet - Bonus kam automatisch (zufälligerweise gerade heute).

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    in einigen Tarifrechnern steht "EVD" ja ganz vorn, ca 20-30 Euro Jahresdifferenz zum naechsten... Hat damit jemand von Euch Erfahrungen? Die Beitraege im Netz sind ja (nicht zuletzt aufgrund der 'Herkunft' des Unternehmens und der Geschaeftsgebahren) durchwachsen...


    wurde ein Jahr lang bis Ende Februar 2014 von denen beliefert.
    Es ist halt ein Discounter wie viele anderen auch. Die nutzen die gesetzlichen Fristen komplett aus (Rechnung z.B. max 6 Wochen, usw.)
    Rechnung kam 7 Wochen nach Lieferende, Bonus wurde im Mai von alleine gutgeschrieben.
    Abrechnung war korrekt, auch die Sache mit den Abschlägen lief korrekt.

    Viele Grüße


    Martin

  • Vattenfall Kündigung


    Hallo,


    ich hatte im letzten Jahr das Conrad Angebot zur Stromlieferung von Vaatenfall mit dem Bonus
    i.H.v. 180€ wahrgenommen.


    Das Jahr ist zum 30.11.2014 rum. Nun habe ich mal bei der Hotline angerufen und gleich mal wegen der Bonuszahlung nachgefragt.
    Dort wurde mir gesagt, wenn ich genau nach 12 Monaten kündige, bekäme ich den Bonus nicht, da §30 AGB sagt:"Der Treue-Bonus wird dem Kunden nach Ablauf der 12 Monate
    mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet"


    Ich würde meine "erste" Rechnung ja nach Ablauf der ersten 12 Monate bekommen und wenn ich danach eben kein Kunde mehr bin, bekomme ich ja auch keine "nächste" Rechnung und ergo keinen Bonus. Es sei denn ich bleibe weitere 12 Monate Kunde...
    Die Hotlinerin wisse auch, dass die Formulierung unschön sei aber wasserdicht. Sie könne mir noch einen Bonus i.H.v. 50€ anbieten, wenn ich weiter Kunde bleibe.


    Habt ihr Erfahrungen mit der Bonuszahlung?


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!