Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Also die EEG-Umlage war schon drin, Preisgarantie habe ich auch. Das war mit wichtig, danach habe ich mich entschieden. Aber was meinst du mit "gilt für beide Seiten". Unter ein Kündigungsrecht für beide Seiten kann ich mir was vorstellen, aber bei einer Preisgantie.... :D


    Der Preis ist während der Preisgarantie fix. Der Anbieter darf trotz eventuell höherer Kosten nicht erhöhen, du hast aber auch keinen Anspruch auf die Weitergabe einer Preissenkung.

  • Zitat


    Oder gibt es tatsächlich Regionen in denen Discounter wie stromio, Extra-Energie usw. nicht die günstigsten sind?


    In München.
    Vattenfall war bei mir auch schon einmal günstiger als die Discounter, das kann ich bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Der Anbieter darf trotz eventuell höherer Kosten nicht erhöhen, du hast aber auch keinen Anspruch auf die Weitergabe einer Preissenkung.


    Wobei es diesen Fall von "eventuell höheren Kosten" gar nicht gibt, zumal sich jeder Anbieter in den AGBs gegen solchen "eventuellen Kosten" absichert und anderseits kann es sich dabei nur um die EEG-Umlage handeln, die ohnehin bei allen Anbietern ausgeschlossen wird.... ;)


    Aber gut, also habe ich Pech eben. Wer hätte das erahnt, dass mal Strom-Preise sinken könnten.... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    solche Aussagen habe ich schon mehrmals hier gelesen.
    Kann das wirklich sein dass ein Energie-Konzern billiger anbietet als ein Discounter?

    Natürlich kann das sein. Es ist aber immer unterschiedlich von PLZ zu PLZ.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Hast Du in deiner Anbieterauswahl nur den reinen Grundpreis sowie den Arbeitspreis als Grundlage genommen, und auch Paket-Tarife ausser acht gelassen?

    Ich mache immer nur Kw/h +Grundpreis.
    Paketpreise sind in 99% Augenwischerei.
    Man muss auch immer sehen das man in den Vergleichsportalen den aktuellen Anbieter auswählt als Vergleich und nicht die Standardmäßige Grundversorgung.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Nach 1 Jahr Belieferung haben die (fast schon) Schulden bei dir, ach hör auf... :D

    Willst du einen Scan der Rechnung sehen? :D :p Deswegen lohnen sich bei mir nur feste Boni und keine Prozentualen.
    Mann kann das ganze auch auf die Spitze treiben wie ich in 2013:
    Im April zu Lichtblick gewechselt mit 50€ DM Gutschein ohne MVLZ
    Nach 2 Monaten gekündigt und zu Vattenfall mit 100€ als Paybackpunkte.
    Dann zum August gekündigt (Umzug) und An der neuen Adresse wieder zu so einem ÖkoAnbieter mit 50€ DM Guthaben ohne MVZL. Dann zum Januar zu Vattenfall mit 180€ Bonus über die Conradaktion. Jetzt hab ich zu ESWE gewechselt. ;)
    Stromanbieter wechseln ist so einfach wie nen frischen Schlüppi anziehen... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Achtung gilt aber nur bei 24 Monate Laufzeit.
    Ich hab grad meine Rechnung bekommen mit dem Bonus aus der Conrad Aktion (-180€ nach einem Jahr.)
    1450 Kwh verbraucht und dann 180€ Bonus. Dabei waren die eh schon der günstigste Anbieter. :D


    Läuft diese Aktion immer noch? Das Angebot war doch vor einem Jahr ein ziemlicher Knaller oder?

  • Wenn du dem Link folgst, siehst du ja, ob es das noch gibt...
    Ein Kumpel hat das nun mal bestellt, sein JAhresverbrauch liegt bei 400 kWh (ist fast nie daheim und wenn er geht schaltet er sogar alle Sicherungen aus außer der vom Kühlschrank). Da ist der Strom dann schon fast gratis :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja ich finde das Angebot noch so.
    Wollte v.a. nachfragen, ob sich evtl. die Konditionen bzw. das Kleingedruckte geändert haben.
    Nach meinem Eindruck ist es immer noch unverändert gut.

  • Vattenfall


    Ich habe letztes Jahr bei der Conrad Aktion teilgenommen und den Stromvertrag mit Vattenfall bereits gekündigt. Nun kann ich wahrscheinlich nicht mehr an der Payback Aktion teilnehmen, da es sich ja nicht um einen Stromwechsel handelt, oder?


    VG

  • Ok und jetzt kann man das Conrad/Vattenfall Angebot scheinbar nicht mehr abschließen...oder klappts bei euch noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!