Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Eigentlich kenne ich den Qipu-Support als sehr schnell und hilfsbereit. Evtl warten sie gerade auf eine Rückmeldung? Ich würde die Hoffnung noch nicht (ganz) aufgeben. Wobei es ehrlich gesagt schon ein schlechtes Zeichen ist, wenn der Einkauf nichtmal unter den Nachbuchungsanfragen auftaucht. Bei mir war das bei den wenigen Nachbuchungsanfragen jedenfalls immer der Fall.

    "Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

  • Re: ESWE Neukundenbonus


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Update:
    Der Bonus ist nach 3 Wochen Belieferung auf dem Konto. :top:


    Wohin nun wechseln?


    Bin auch am Suchen - aber irgendwie nichts reizvolles.
    Hast du was gefunden mittlerweile?

  • Bei ESWE gibt es atm wieder 50€ Sofortbonus bei 1 Monat MLVZ. Habe das zur Überbrückung mal bestellt (inkl 40€ Bestchoice Gutschein über web.de Club per Verifox). Habe bei web.de club die 1 Monatige Testmitgliedschaft gewählt. Kann mir jemand sagen, ob ich die direkt kündigen kann und trotzdem den 40€ Gutschein bekomme? ;)

    "Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

  • Theoretisch ja. Die Prämie von Web.de zu bekommen, hat bei mir allerdings über ein halbes Jahr und x E-Mails gedauert....

  • Hab übrigens mal bei den Vergleichsportalen nachgefragt, warum Lifestrom nicht als Vergleichstarif auszuwählen ist. E.On hat das untersagt. Die dürfen den Tarif gar nicht bewerben und vergleichen.

  • das wuerde ich als Ausrede sehen, mit welchem Recht sollte ein Vergleich vom Verglichenen untersagt werden koennen?


    Ist ja aehnlich grenzwertig wie die Untersagung bei 0180.info - wobei da manchmal "interne" Rufnummern stehen, die durchaus geschuetzt sein koennen.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Vergleichsportale vergleichen ja meistens nur Anbieter von denen sie Provisionen erhalten... mittlerweile sind die ja auch schon so weit, dass Anbieter die vermutlich besonders viel Provision zahlen ganz oben erscheinen und als "Tipp" oder ähnliches bezeichnet werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • das sowieso, aber hier geht es ja um die "andere" Seite, also den derzeitigen Stromversorger, und nicht um den provisionsbringenden neuen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ok, das hatte ich überlesen.
    Problem dürfte sein, dass das Vergleichsportal an die Preisdaten kommen muss und auch sicherstellen muss, dass diese korrekt sind. Vermutlich variieren auch bei Lifestrom die Preise innerhalb Deutschlands.
    Für das Vergleichsportal bleibt als Datenquelle so wohl nur die Herausgabe der Preise durch lifestrom (wozu die nicht verpflichtet sind) oder das automatisierte Abfragen der lifestrom-Website. Jenes dürfte auch nicht zulässig sein.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Happz0r
    Eigentlich kenne ich den Qipu-Support als sehr schnell und hilfsbereit. Evtl warten sie gerade auf eine Rückmeldung? Ich würde die Hoffnung noch nicht (ganz) aufgeben. Wobei es ehrlich gesagt schon ein schlechtes Zeichen ist, wenn der Einkauf nichtmal unter den Nachbuchungsanfragen auftaucht. Bei mir war das bei den wenigen Nachbuchungsanfragen jedenfalls immer der Fall.


    Ich habe auch keine Ahnung, warum der Einkauf gar nicht auftaucht und der Kundenservice nicht antwortet. Evtl. lag es an meinen Interneteinstellungen? Kann mich diesbzgl. an nichts besonderes erinnern. Naja schade, da fühlt man sich als echter Neukunde schon veräppelt. Da noch weiter nerven macht wohl wenig Sinn und bei dem schönen Wetter gibt es besseres zu tun - z.B. nochmal wechseln ;-)


    Hab gerade zufällig das hier entdeckt: https://www.budni.de/service/b…r-budni-karte/lichtblick/


    (glaub nicht, dass das Angebot neu ist - sorry wenn es hier schon mal gepostet wurde)


    50 Euro Geschenkkarte bei Budni und monatlich 5.000 Bonuspunkte - keine Mindestvertragslaufzeit und mit kwk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!