Re: Re: Re: Re: Lidl Strom
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
50€-lidl-Anteil (also der Gutschein) nur in Form einer Bankkarte möglich ist -d.h. im Hintergrund durchläuft man den ganzen Schufa-Prozess mit allem drum und dran und ist "Bankkunde". Jeder hat aber schon eine Bank -warum also so kompliziert. Ein einfacher Lidl-Gutschein wäre doch völlig ausreichend.
Jetzt habe ich es auch gesehen, Danke.
Richtig, ein "normaler" Gutschein wäre ausreichend gewesen. Ich denke es geht darum dass Lidl noch eine Provision bzw. die Karten unter Wert von Wirecard bekommt, also sich Teile der 50 Euro spart.
Um die Schufa würde ich mir keine Sorgen machen. In den AGB gibt es keine Schufa-Klausel.
Das macht bei einer Geschenkkarte auch keinen Sinn. Es ist von vorne herein klar dass jeder sie bekommt. Sonst hätte Lidl-Strom ein Problem - was soll sie dann den Kunden geben die von Wirecard abgelehnt werden.
Bezahlt hat die Karte nicht der Nutzer, sondern Lidl/Wirecard. Aus der Einlösung lassen sich auch keine Daten gewinnen da klar ist dass das im Lidl passiert, anders als bei Gift-Mastercards
Aber ich gebe Dir recht mit dem Thema Bankkunde. Nach der Einlösung sollte man noch eine Kündigung an Wirecard schicken.