Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Der Stromanbieterwechsel ist super einfach: Bei dem neuen anmelden, dabei angeben, dass dieser den alten kündigen soll - fertig.
    Bei genügend Vorlaufzeit klappt das problemlos, steht man allerdings knapp vor der Kündigungsfrist, ist es empfehlenswert die Kündigung selbst zu erledigen, damit die Frist sicher eingehalten wird.

    Viele Grüße
    Martin

  • Der Workflow wäre also vermutlich, immer 3-4 Monate vor Vertragsende auf Jahresbasis schon auf einen neuen Versorger umzuspringen? Klingt soweit erstmal einfach; darf man nur wirklich nicht vergessen.


  • Ist ganz einfach. [USER="109"]Martin Reicher[/USER] hat dir ja das wesentliche erklärt, da stimme ihn voll zu. Je nach dem wie lang deine jetzige Kündigungsfrist ist, würde ich mind. 1 Monat vorher den neuen Vertrag beim neuen Anbieter abschließen. Was das jährliche wechseln angeht, so muss das jeder für entscheiden. Tatsache ist jedoch, dass Strom immer teurer und teurer wird und dieser "Wechselzirkus" die einzige verbliebene Möglichkeit darstellt die Stromkosten einigermaßen im Griff zu behalten.



    P.S. Was ich dir noch raten kann bzw. dir den jährlichen Wechsel noch schmackhafter zu machen ist, dass du dir einen Account anlegst bzw. du dich bei Check24.de registrierst und deine einmalig eingegebenen Daten (Adresse, Stromverbrauch, Konto usw) für die Zukunft gespeichert sind und du beim nächsten Wechsel nichts mehr eingeben mußt sondern lediglich deinen Wunschanbieter auswählen und fertig. Das Formular für den neuen Vertrag ist praktisch mit allen Daten bereits ausgefüllt und du mußt es nur abschicken.

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Mein Ziel ist es, bei einem Wechsel (im Vergleich zum da bleiben) mindestens 200€ über ein Jahr zu sparen. Bin derzeit bei Lidl Strom (E.ON) mit noch einem weiteren Jahr Preisgarantie aber einer Kündigungsmöglichkeit. Bei Check24 oder Verivox werde ich nicht so richtig fündig: geringe Ersparnisse im Bereich von maximal 100€.


    Yello mit dem 20% Angebot und 50€ Best Choice über remind.me war meine erste Option. Kommt knapp an die 200€ ran, erreicht sie aber nicht ganz.


    Noch besser ist anscheind lekker über shoop (90€). Damit komme ich dann auf etwas mehr als 250€ Ersparnis im Vergleich zum Nichtwechsel.


    Gibt es derzeit noch bessere Alternativen als lekker?


  • Die Frage ist doch:
    Wie gross ist dein Verbrauch und ist das realistisch oder landest du dann eventuell bei dem nächsten Insolventen Unternehmen und sparst gar nix?
    Manchmal ist "der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" so ein alter Srpuch mit Wahrheiten drin.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Die Frage ist doch:
    Wie gross ist dein Verbrauch und ist das realistisch oder landest du dann eventuell bei dem nächsten Insolventen Unternehmen und sparst gar nix?
    Manchmal ist "der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" so ein alter Srpuch mit Wahrheiten drin.


    Bzgl. Risikoeinschätzung liege ich seit Jahren eigentlich immer richtig. Meistens springe ich zwischen den Großen oder Stadtwerken (Yello ist übrigens EnBW und lekker gehört den Stadtweken Krefeld). Einmal bin ich, weil ich mein Einsparungsziel sonst nicht erreicht hätte, mit einem Pakettarif zu einem eher windigen Anbieter. Aber selbst das hatte einwandfrei geklappt (sowohl bzgl. Bonuszahlung als auch bzgl. Paketgröße).


    Ich kann also aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass bei einem Verbrauch von etwas über 2000 kWh pro Jahr 200€ beim jährlichen Wechsel drin sind .. im Schnitt eher noch etwas mehr.

  • Bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin von der BEV Pleite betroffen, betrifft nen Stromvertrag.


    Sie haben mich exakt 11 Monate beliefert. Sofortbonus hatte ich letztes Jahr erhalten. Der Treuebonus (ca. 200€) wird wohl futsch sein. Der war natürlich mit ausschlagebend für meinen Wechsel zu denen. Da ich nun auch noch in der Grundversorgung gelandet bin, ist es so oder so ein Minusgeschäft für mich.


    Nun habe ich mal grob überschlagen und es könnte sein, dass ich insgesamt zu wenig gezahlt habe, denn ich habe in 11 Monaten nur 10x gezahlt. Gleicht den Verlust teilweise wieder aus. Aber: es könnte ja bei der Endabrechnung sein, dass die was nachfordern. Kann ich das verhindern? Fühle mich diesbezüglich eigentlich im Recht, da ja der Treuebonus weg ist.


    Was kann ich jetzt machen? Bin auf folgende Ideen im Netz gestoßen, die mich aber allesamt nicht überzeugen:


    1. Einzugsermächtigung widerrufen. Aber ggf. würden die mir ja ne Rechnung senden.


    2. Sogar den Januar Abschlag noch zurück fordern - das kann ja eigentlich auch nicht legal sein, denn sie haben mich ja im Januar beliefert.


    3. Einen geringeren Zählerstand angeben - auch das wäre ja nicht in Ordnung und würde ja auch Mehrkosten beim Grundversorger nach sich ziehen.


    Was würdet ihr empfehlen?


  • 1. Einzugsermächtigung widerrufen. Aber ggf. würden die mir ja ne Rechnung senden.


    Ja!


    [h=3]"Bucht BEV weiter Geld ab?[/h]

    Laut Insolvenzverwalter bucht BEV keine Abschläge mehr ab. Verbraucherschützer raten dennoch, eventuelle Lastschriftmandate zu widerrufen und keine Zahlungen an das Konto der BEV mehr zu leisten. Auf der Internetseite zum Insolvenzverfahren - zu finden über die Website der BEV - steht die Bankverbindung des vorläufigen Insolvenzverwalters, an das Kunden Nachzahlungen zu leisten haben. Diese Beträge umfassen Energielieferungen bis zum 29.01.2019, dem Tag des Insolvenzantrags. "


    https://www.zdf.de/verbraucher…det-insolvenz-an-100.html

  • Oh mann, habe gerade alles durchgerechnet - ich habe deutlich weniger verbraucht als gedacht. Habe ca. 200€ mehr gezahlt als ich verbraucht habe in den 11 Monaten. Das ist ja jetzt doppelt ärgerlich.


    Sollte ich doch versuchen mir zumindest den Januar Betrag zurück zu holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!