Blackberry Storm - offizieller Thread

  • Hmpf, mal wieder ein "kleines" Storm-Problem... :(


    Und zwar habe ich das Gerät meiner Frau tauschen lassen und wollte nun mittels Einrichtungsassistenten die bereits bestehenden Emailkonten "downloaden".


    Zuvor habe ich auf der VF-Seite das Endgerät erfolgreich gewechselt und bin über den Email-Einrichtungsassistent aufgefordert worden, die Benutzerdaten einzugeben, in etwa so:


    vorname.nachname
    Passwort


    Anschließend zeigt er mir auch die vorhandenen Emailkonten an, aber wenn ich auf "schließen" gehe, werden mir die Emailkonten nicht angezeigt und auch unter "Nachrichten" - "Neue Email" kommt nur die Meldung "Keine Email-Dienste". Ich müsse zuerst ein Email-Konto einrichten :rolleyes:


    Was mache ich denn falsch?

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Zuvor habe ich auf der VF-Seite das Endgerät erfolgreich gewechselt und bin über den Email-Einrichtungsassistent aufgefordert worden, die Benutzerdaten einzugeben, in etwa so:


    vorname.nachname
    Passwort


    Hallo,


    müsste das nicht <komplette Emailadresse> & <Passwort> lauten?
    ISt zumindest bei mir so...


    Viele Grüße

  • Storm schaltet sich nicht mehr ein


    Hallo,


    ich habe seit heute morgen das Problem, dass sich mein Storm nicht mehr anschalten lässt. Gestern Abend hab ich ihn ganz normal ausgeschaltet und als ich ihn heute morgen anschaltenwollte, reagiert er einfach nicht mehr.
    Ich sehe nur ein langes Leuchten der roten LED, das aber dann auch irgendwann verschwindet. Stecke ich den Storm an den Strom und versuche ihn einzuschalten, schaltet sich zwar das Display ein, aber ich kriege nur eine ladende Batterie angezeigt (der Akku war gestern Abend noch fast voll).


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Bei der VDF-Kundenbetreuung ist noch niemand erreichbar ("Leider sind alle Infoplätze belegt...")


    Lieben Dank schon mal im Voraus!


    Sabine

  • Re: Storm schaltet sich nicht mehr ein


    Zitat

    Original geschrieben von Nikita

    ich habe seit heute morgen das Problem, dass sich mein Storm nicht mehr anschalten lässt.


    Keine Ahnung, wieso oder was los war (Ich hatte ja schon mehrfach den AKku mal rausgenommen, aber gerade eben hat sich der Storm doch entschlossen wieder zu funktionieren...


    Also so viele Probleme hatte ich glaube ich noch nie in so kurzer Zeit ( 3/4 Jahr) mit einem Handy.


    Trotzdem danke.


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ich hatte vor kurzem auch das gleiche Problem...er hat sich dann noch 2 mal entschlossen wieder anzugehen ...dann aber wieder das gleiche problem..maximal das Display leuchtet ...mehr nicht.


    Ich habe ihn schließlich tauschen lassen...zum vierten Mal...
    ich denke ich werde nun auf den 8900 umsteigen, da der Storm kein zuverlässiges Gerät mehr für mich darstellt.

  • Hi!



    Also bei mir war wohl das Problem, dass sich der Akku komplett entleert hat. Nachdem der Storm wieder angesprungen ist (da hatte ich ihn schon am Rechner angeschlossen), hat er natürlich erst mal gebootet und dann hab ich gesehen, dass der Akku total leer war. Nicht mal ins Netz einbuchen wollte er sich...
    Dieses Problem hatte ich auch schon öfter (also dass sich der Akku massiv innerhalb kürzester Zeit entleert) - aber nicht in jüngster Vergangenheit - und es würde mich langsam wirklich mal interessieren, woher das kommt. Gibt es nicht sowas wie einen Taskmanager, mit dem man z. B. herausfinden kann, welcher Prozess die Ursache ist?


    Viele Grüße
    Sabine

  • @ Nikita


    Vom Problem mit dem sich im Prinzip über Nacht leerenden Akku bin ich leider auch nicht verschont worden. Das hatte ich im Prinzip sicher schon 5x in den letzten 3 Monaten gehabt. Woran das allerdings liegt kann man schwer sagen. Ich vermute jedoch, dass irgendeine Anwendung bzw. ein Prozess im Hintergrund aktiv ist und dadurch die Prozessorlast steigt, was wiederum einen erhöhten Stromverbrauch zur Folge hat. Bei mir ist die letzte offizielle Vodafone.de Version (.141) installiert. Ich werde in den nächtsten Tagen mal die .148 testen, die es über Vodafone Australien gibt. Laut meinen Informationen funktioniert die auch problemlos auf unseren Geräten und spricht natürlich auch deutsch ;).



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • dann probier doch gleich die 151 aus, welche auch schon länger raus ist...habe sie jetzt ca. einen monat drauf und bin sehr zufrieden ...bis auf die hardware halt ...das display mit dem SurePress ist das Letzte ... :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Oder die 4.7.0.164 oder die 5.0.0.140. (Quelle: Blogberry)


    Edit: SurePress ist toll.


    Die .164 ist echt gut. Habe die seit gestern auf meinem Storm und es läuft soweit alles gut.
    E-Mail-Dienst läuft, Internetverbindungen funktionieren ohne Probleme, Telefonate bisher problemlos.
    Kamera ist im Vergleich zur .151 (gefühlt), wobei ich zugeben muss, dass ich sie außer nach der
    Installation einer neuen FW nicht nutze. Der Zoom-Effekt hakelt nicht mehr so, am bemerkenswertesten
    ist allerdings, dass der Memoryleak gegen 0 tendiert.


    Ach ja, ein bisschen Oberflächenpolitur gibt es auch. Auf dem Startbildschirm, leuchten die angeklickten
    Icons blau auf wenn man sie antippt und wenn man loslässt geht das wieder weg und bleibt nicht, wie
    bisher. Außerdem kann man auf die Uhr, und die Empfangsanzeige klicken um entsprechend die Einstellungen
    zur Uhr und zu den Verbindungen aufzurufen, wie man es bisher aus Themes kennt.


    Die 5.0.0.140 hatte ich genau 15 Minuten drauf, aber irgendwie war alles so langsam und hackelig, dass ich
    direkt zur .164 gewechselt bin. die 5er scheint noch ziemlich Beta zu sein, so dass man sich da noch kein Urteil zu bilden kann.


    Gruß

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!