Blackberry Storm - offizieller Thread

  • Dafür ist -zumindest bei mir- die Akkulaufzeit bei der .164 mies. Die 5er versuche ich erst garnicht.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Hallo zusammen,


    so langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von dem Gerät... Heute morgen war bis auf einen Balken der Akku voll. Heute Nachmittag, als ich nach Hause gehen wollte, war der Akku so gut wie leer (Mobilfunk hat sich sogar abgeschaltet).
    Was hab ich gemacht? Nix eigentlich. Geguckt, welche Emails da sind (ohne zu lesen, da es meist Newsletter waren) und mein Handy auf den Vibrationsmodus geschaltet. Ach ja, nicht dass ihr denkt, ich krieg 300 Emails am Tag, nein, nein... ich hab vielleicht 6 heute bekommen (heute war es sehr ruhig). Alles in allem wirklich nichts spektakuläres.
    Gestern Abend hab ich allerdings versucht auf den Wetterbericht zuzugreifen und konnte nicht, weil der Storm mir erklärt hat, dass ich es später noch mal versuchen soll. Ansonsten hab ich wirklich nichts Besonderes mit dem Gerät gemacht...


    Viele Grüße
    Sabine

  • habe jetzt auch gerade ein BB Storm bekommen und hätte gerne gewußt, ob man die Ansicht vom Telefonbuch verändern kann, also Nachname und dann Vorname?


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von Blade1999
    habe jetzt auch gerade ein BB Storm bekommen und hätte gerne gewußt, ob man die Ansicht vom Telefonbuch verändern kann, also Nachname und dann Vorname?


    Vielen Dank


    Hi,


    öffne die Optionen vom Telefonbuch --> Allgemeine Optionen --> Sortieren nach
    Hier kannst du das dann entsprechend auswählen.


    Sabine

  • Akku, Akku, Akku


    Zitat

    Original geschrieben von Nikita
    so langsam hab ich wirklich die Schnauze voll von dem Gerät... [...] Heute Nachmittag, als ich nach Hause gehen wollte, war der Akku so gut wie leer


    Hallo zusammen,


    gestern Abend hat mein Desktop Manager vorgeschlagen, sich auf die Version 5 zu aktualisieren, was ich angenommen habe. Daraufhin hat er irgendwelche Updates auf den Storm gespielt und ich hab insgesamt gestern 2 x neu gebootet. Von daher dürften jetzt keine dubiosen Prozesse im Hintergrund Energie klauen. Trotzdem habe ich heute wieder das Problem (nur, dass ich es jetzt früher bemerkt habe und den Storm rechtzeitig an ein Ladekabel anschließen kann.
    Ich habe auch heute nur ein paar Emails und eine SMS empfangen. Heute morgen war der Akku voll, vorhin waren nur noch 2 Balken aktiv.
    Ich glaub, ich verkauf das Teil. So viel Ärger hab ich wirklich bisher noch mit keinem Handy/Smartphone gehabt.


    Sabine

  • Mach doch mal nen Wipe mit jl_cmdr und installiere Dir die letzte offizielle Software.
    Hat bei mir auch schon geholfen.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Mach doch mal nen Wipe mit jl_cmdr und installiere Dir die letzte offizielle Software.
    Hat bei mir auch schon geholfen.


    Hi,


    mag ja sein, dass das hilft und wenn's gar nicht mehr geht, mache ich das auch, aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich 1 x im Monat nen Wipe machen muss, damit mein Handy wieder ordnungsgemäß funktioniert? Meine Firmware-Version ist die .141.
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, herauszufinden, was den Akku so leer saugt?


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo, ich hab da mal ne frage.


    Wenn ich mein Desktopmanager starte sagt er immer es ist ne neue OS verfügbar.
    wenn ich mir das anzeigen lassen zeit er mir folgendes an
    4.7.0.141 (Aktuell)
    4.7.0.141 für 9500 (Aktuell)
    4.7.0.068 (Downgrade)
    4.7.0.056 (Downgrade)


    nun habe ich aber bereits die .141 version auf dem handy drauf.
    Ist der zu panne das zu bemerken oder unterscheiden sich die beiden .141 versionnen?


    Ansonste wollte cih nur mal anmerken das ich keinerlei Probleme wie hier an und an beschrieben habe, Akku hält gut und gerne 3-5 tage
    Wobei ich auch kaum telefoniere und nur ca 10-15 Emails am tag bekomme.


    Was aber nervt ist das man Musik und Fotos nur in einem Ordner speichern kann, ich kann die tracks nicht in verscheidene Ordner für verschiedene Bereiche Verscheibend. z.b "Fitness" , "Biken" das geht nur via playlist wovon ich mal garkein Fan bin.
    Auch die bilder kann ich nicht nach Ordnern Sortieren, es werden immer gleich alle angezeigt. Das Nervt.
    SO das wollte ich nur mal los werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberbull1
    :mad: ...hab jetzt die 5.0.0.140 drauf und das Teil ist damit recht unstabil!
    Was mich aber richtig ankotzt ist, das das Teil jetzt ständig selbstständig irgendwelche EMails an sqaquincy@rim.net mit irgendwelchen "Device status information - reset (resetType:initiated, ResetCategory:OS - (fd656.......usw.
    rausschickt!
    Was ist denn das für ein Sch...??? :confused:


    Du hast eine Beta-Firmware auf deinem BlackBerry. Seit der 4.7.0.164 und der 5.0.0.140 hat RIM
    eine Tool namens Quincy integriert, dass Informationen an RIM über der Status des Geräts sendet.
    Für die offiziellen Tester gedacht, ist es für "Leak-User" eher nervig. Du kannst es deaktivieren, indem
    du es unter Anwendungen (Applikationen) einfach löscht. Besser ist es es vor der Installation der
    Firmware in die Windows Systemsteuerung zu gehen und unter Software die "RIM Internal Tools"
    zu deinstallieren und dann die FW aufzuspielen.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!