Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Vor allem ist dein Datentarif, hier Vodafone InternetMessaging XL, nur mit dem Storm nutzbar.
    Wenn ich mich nicht irre wird anhand des in der IMEI enthaltenen TA-Codes das Gerät erkannt und
    der entsprechende Tarif wird genutzt oder halt in ein entsprechendes Datenpaket, dass deutlich teurer ist umgeschaltet.

Korrigiert mich bitte, wenn es nicht ganz richtig war.

HI,

ist das wirklich so?
    Denn ich hatte mit Vodafone gesprochen, da ich eventuell den Storm haben wollte, mitunter wegem dem Packet L für 10€ und eMail und Internet inklusive.
    Da ich mich aber derzeit nur ungerne von meinem E71 trenne hieß es, dass ich dies parallel weiternutzen kann mit der UltraCard, es würden keine weiteren Gebühren anfallen.
    Wer kann dazu was sagen?

Thorsten

• Ich musste leider die Erfahrung machen, das neben Messaging kein anderer Datentarif auf eine SIM gebucht werden kann. Ich wollte nämlich in der Woche das Storm benutzen, und am WE und in der Freizeit das iPhone. Mehrere Hotliner haben mir unabhängig voneinander ausdrücklich mitgeteilt, das ich mich für EIN Gerät entscheiden müsse, da beispielsweise Messaging und InternetFlatPlus oder MobileConnect nicht parallel laufen können.

Ich habe mich für mein iPhone entschieden :)

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    War ja klar, dass die Hotline mal wieder unfähig ist.

Wie soll ich das verstehen? Messaging und InternetFlatPlus gehen definitiv nicht zusammen auf einer SIM. Kennst Du eine Lösung?

Wie sieht es mit der erwähnten Ultra Card aus?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Den Storm aufgrund der Bugs die hier zu lesen sind gleich als Hauptgerät zu nutzen halte ich für etwas gewagt, einzig die 90er Firmware soll gut laufen, wenn sie mal läuft.:D

Die einzige Firmware, die läuft, ist die offizielle .78 von Vodafone. Die .90 fliegt heute bei meinem wieder runter, bekomme schon wieder seit 1 Tag keine emails zugestellt.
    Ausserdem geht VFLive nicht.

Zitat

Mir wurde gesagt, da ich die UltraCard habe, es sei egal ob ich dann zum Beispiel über den Storm oder über das E71 surfe - ich zahle die 10€ für die Messaging L Option und gut ist.

Solange du über den Blackberry-APN oder WAP-Apn surfst, ja

• Hallo an alle Storm-User,

ich schwanke momentan noch zwischen BB Bold und Storm und wollte um eure Einschätzung bitten.

Habe den Storm schon im VD-Shop ausprobiert, allerdings war das schwer einschätzbar, da man das Gerät nichtmal richtig in die Hand nehmen kann (Diebstahlsicherung); somit erschien das Tippen als sehr mühsam.
    Außerdem reagierte das Menü recht träge.

Wie sieht die aktuelle Situation aus? Würdet ihr den Storm (oder eher den Bold) empfehlen? Und ist das Gerät wirklich so langsam oder war das vielleicht nur eine ältere Firmware?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung!

Gruß,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    bekomme schon wieder seit 1 Tag keine emails zugestellt.
    Ausserdem geht VFLive nicht.

..ist denn EDGE bzw. GPRS oben rechts in Großbuchstaben dargestellt? ..oder siehts so aus: edge/gprs ?

..denn dann funktioniert kein Mail bzw. Datenempfang.

..da hlft nur Neustart oder wenn das nicht hilft Akku bei angeschaltetem Blackberry raus und ca 10sec draussen lassen..

..setze bei uns in der Abteilung mehr als 25 Blackberrys ein und das ist in 99% der Fälle der Grund dafür.

..egal ob 7290/Curve/Storm oder Bold..

Zitat

Original geschrieben von noctua
    Wie sieht die aktuelle Situation aus? Würdet ihr den Storm (oder eher den Bold) empfehlen? Und ist das Gerät wirklich so langsam oder war das vielleicht nur eine ältere Firmware?

..mit der aktuellen Software ist er recht fix! ..kann ihn nur empfehlen.

..an das Schreiben via Touchscreen gewöhnt man sich schnell. ..wobei eine echte Tastatur doch Vorteile hat.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..ist denn EDGE bzw. GPRS oben rechts in Großbuchstaben dargestellt? ..oder siehts so aus: edge/gprs ?

..denn dann funktioniert kein Mail bzw. Datenempfang.

..da hlft nur Neustart oder wenn das nicht hilft Akku bei angeschaltetem Blackberry raus und ca 10sec draussen lassen..

Neustart hat ich schon geschätzt 27 mal gemacht und oben in der Ecke steht 3G.

Ich hab die .78 wieder drauf und alles läuft wieder rund

Zitat

..setze bei uns in der Abteilung mehr als 25 Blackberrys ein und das ist in 99% der Fälle der Grund dafür.

Wir haben von den Teilen so viele, das wir die sogar verkaufen müssen ;)

• Zitat

Original geschrieben von AristokraT
    Also ich hatte die .78 --> wipe --> .88 --> .90 und bisher keine Probleme festgestellt! Einfach geil...

.90 ist geil schnell. Zumindest Allgemein und Email. Multimedia nutze ich nicht.

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!