Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ja, und den E90 nutzt du als Briefbeschwerer?!

Fast. Müsste es noch einmal genau testen, wie sich das mit den Kosten verhält. Habe noch eine WebConnect-Option, die ich mit dem E90 nutze, wenn ich mit diesem online bin.

Grundsätzlich ist es aber so, dass keine Kosten enstehen dürften, wenn beim zweiten Handy nur der wap.vodafone.de-APN genutzt wird. Das wird mit der UltraCard ja auch extra beworben - mit unterschiedlichen Geräten gleichzeitig die unterschiedlichen Zugangspunkte nutzen.

Der blackberry-APN ist quasi per Storm-Tarif an den Storm gebunden, der wap-APN kann mit einer UltraCard auch mit einem anderen Handy genutzt werden. So meine Meinung dazu - ist nicht abgesichert :)

VG, Julian

• Dann müsste das berechnet werden, weil

a) zwei Geräte zwar gleichzeitig genutzt werden können, aber nur, wenn diese dann auf unterschiediche Zugangspunkte zugreifen. Storm und E90 könnten also (theoretisch) nicht gleichzeitig über den BlackBerry-APN online sein und

b) weil der BlackBerry-Tarif an den Stom gekoppelt ist. Viele User berichten zwar, dass sie die Storm-BlackBerry-Option auch mit anderen BlackBerrys nutzen können, ob's im Endeffekt aber nicht doch mal berechnet werden wird, ist offen.

Julian

• danke für die infos!

also die meinungen zum schreiben mit dem gerät gehen im internet ganz schön auseinander... ich denke ich werd es mal selber testen müssen!

Was mich noch interessiert, der touchscreen fungiert ja quasi auch als taste. Leiert der Screen irgendwie aus oder sowas?
    Ist er für vielschreiberein, also dauerndes oftes drücken ausgelegt oder wird bei einem defekt des screens durch vielschreiben in der garantiezeit dieser auf übermässigen gebrauch geschoben?

• das mit der ultracard kann sein, denn als ich eine bestellen wollte, hiess es einfach ich bekomm keine...

aber das mit dem apn ist so, ich habe am 03.02 meine dritte rechnung bekommen, und keine zusätzlichen kosten.

klar wird bei rim die pin hinterlegt, weil dort auch der tarif hinterlegt ist, und somait wieviel traffic wir nutzen können, aber der server schmeisst dich nicht raus, wenn du kein storm hast.
    das einzige was du machen musst ist halt deine pin bei instanemail.vodafone.de zu ändern...
    zwei geräte kann man da nicht anmelden...

und da ist ja auch der grund wieso du kein nokia nutzen kannst, weil ein nokia so keine emails empfängt

surfen sollte gehen, aber nicht mit dem bb-apn, denn ein nokia hat keine pin...

Panscher...
    wenn dir die meinungen zu weit auseinader gehen, frag besser nicht

• ozman, oftmals hat man aber es das der trend eindeutig in eine richtugn geht wenn man etwas nachfragt!

Hier gehen die testberichte und meinungen allerdings ziemlich weit auseinander was den touchscreen betrifft. Und genau das finde ich wenig hilfreich beim treffen einer entscheidung.

• das touchscreen ist zum dauertippen nicht so geeignet, aber um mal kurz ab und an ne sms zu verschicken schon aber ne email mit langen romanen würde ich daran nicht schreiben.

du musst auch bedenken dass es länger dauert da ein grösserer aufwand dahinter steckt weil du den screen klicken musst ud nicht nur berühren... und du kannst nur einmal klicken und nicht wie in der tastatur "parallel".

ob das feedback per klick oder per vibration besser ist musst du wissen, ich finde den klick besser.

natürlich leiert der klick aus, jede mechanik gib ihren geist auf, das ist nunmal mechanik.
    allerdings sollte es in der garantiezeit probleme geben wirst du auch hier hilfe bekommen.

über die garantie solltest du dir am wenigsten sorgen machen.

der screen macht halt nicht so den solidensten eindruck da er sich ja bewegt in deinem rahmen.

um mp3's weiterzuklicken reicht es allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!