Anruf von nicht vergebener rufnummer

• Hi, wurde vorhin von einer 01520 nummer angerufen, hab den anruf erst später bemerkt, wollte zurückrufen und was kam? Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bzw. diese nummer ist nocht vergeben. Habe sie dann hier http://whocallsme.com/Phone-Calls.aspx/015 gefunden. Frage mich jetzt was das ganze soll, da die ansage (bei mir von t-mobile) ja auch für mich kostenlos ist?!
    Also vielen Dank für eure Antworten.
    mfg

• Ich bekomme in letzter Zeit immer Anrufe (am Festnetz) von 7-stelligen Nummern ohne Vorwahl. Das sind immer Versicherungen (oder beauftragte Call-Center), die zum Jahresende noch Verträge loswerden wollen.
    Damit umgeht man offenbar das Verbot von Cold Calls mit unterdrückter Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Damit umgeht man offenbar das Verbot von Cold Calls mit unterdrückter Nummer.

Die sind mit übertragener Nummer aber nicht weniger verboten! ;)

• Das nicht-vergeben-Spielchen lässt sich allerdings leicht selbst konstruieren. Einfach eine Rufweiterleitung auf eine nicht existente Nummer setzen.

Samsung Galaxy S2

• vielleicht sollten die netzbetreiber und vermittlungsequipmenthersteller einmal darüber nachdenken, den mißbrauch des an sich nützlichen leistungsmerkmales clip_no_screening zu unterbinden:
    entweder dadurch, daß man es nicht mehr nach eigenem ermessen jedem hanswurst zur verfügung stellt (sondern z.b. erst nach prüfung durch die bnetza)
    oder - was ich bevorzugen würde - daß man dem angerufenen durch eingabe eines keypad-codes im gesprächszustand ermöglichen würde, die anzeige der tatsächlich rufenden nummer abzufragen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!