Hi
Unsere Firma, hat heute eine außerordenlich seltsame Bewerbung bekommen. Lest sie euch mal durch. Vielleicht kann ihm ja jemand helfen ![]()
mfg
maxim t
und hier in groß für die es zu klein ist

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Unsere Firma, hat heute eine außerordenlich seltsame Bewerbung bekommen. Lest sie euch mal durch. Vielleicht kann ihm ja jemand helfen ![]()
mfg
maxim t
und hier in groß für die es zu klein ist

Entweder ist das ein Witz oder wir sind bald ein Drittland, wo jeder jede Arbeit für saumäßige Bezahlung macht.Armes Deutschland.
Der Herr ist zwar offensichtlich in einer schlimmen Lage, doch wenn er solche Bewerbungen schreibt wird es sicher nicht besser ![]()
Naja das mit dem Witz hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber wer macht sich schon die Mühe, um das per Post zu versenden.
Die Adresse hab ich übrigens überprüft, und die stimmt zumindest.
mfg
maxim t
Ich würde mal versuchen eine Telefonnummer herauszufinden und dann das ganze telefonisch abklopfen. Ich halte es ehrlich gesagt für einen Scherz, denn wer er zu solchen Arbeiten bereit ist, wäre er schon längst bei McDonalds untergekommen.
Also schlagt mich, aber mich würde als Arbeitgeber so eine Bewerbung zunächst neugierig machen. Ich denke ich würde ihm ein "Bewerbungsgespräch" anbieten um mir ein Bild von ihm zu machen und eventuell etwas anbieten (natürlich setzt das vorraus, das ich mir dieses "Risiko" leisten könnte).
Andererseits haben es Leute, die vor dem Offenbarungseid stehen, nicht leicht. Heute erkennt es kaum jemand an, wenn Menschen in solch einer ausweglosen Situation arbeiten (abgesehen davon, dass ich die Bewerbung für einen Fake halte). Viele Chefs scheuen sich, denn der Kuckuck bekommt dann ja das Arbeitsentgelt meistens. Das Existenzminimum muss man dem Arbeitnehmer dann selbst bezahlen; meist hat derjenige dann aber schon kein Konto mehr. Und in unserer bürokratischen Welt ist es gerade für Weltunternehmen eine unüberwindbare Hürde, einen Betrag bar auszuzahlen (nach dem Motto: Kann unsere Software nicht).
Also ich kenne genug Leute, die jede Arbeit annehmen würden... Grade hier siehts ja eh nich besonders gut mit Arbeitsstellen aus...
Hi,
ich stehe noch mit meinem ehemaligen Gewerbe in den hiesigen Gelben Seiten. Ihr glaubt nicht, was fuer Blindbewerbungen bei mir hereinflattern, manche hoechst professionell, manche kommen schon fast an die Erwaehnte heran
.
Bei manchen schreibe ich eine nett formulierte Mail, warum ich ihnen nicht direkt mit einem Job helfen kann, biete aber an, bei genauerer Darlegung der Kenntnisse (falls sie helfen) bei "befreundeten" Firmen bekannt zu machen.
Interessanterweise habe ich nur in sehr geringen Faellen darauf eine Reaktion erhalten, ich habe manchmal schon fast den Verdacht, dass dieses Vorgehen vom Arbeitsamt vorgeschlagen wird (natuerlich nicht in so einer verzeweilten Form).
cu
XlF
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!