E-Plus lehnt ausgehende Portierung ab

• Meine Free & Easy Karte wurde zum Ende der "passiven Erreichbarkeit" am 14.11.2008 deaktiviert.

Am 17.11.2008 übersandte ich E-Plus die bekannte Verzichtserklärung (zu Simyo).

Bereits 2 Tage später erhielt ich die Ablehnung mit der Begründung, dass eine Portierung nachträglich nicht mehr möglich ist.

Das verfallene Guthaben hätte ebenfalls ausgereicht, die Portierungsgebühren zu entrichten.

Gibt es noch irgendeine Chance oder habe ich die Rufnummer nun tatsächlich verloren?

Gruß Corrado aus HH

• Die Nummer bist du wohl los, aber lass dir das Guthaben überweisen! Das waren ja nach deiner Aussage anscheinend mehr als 25 €, die muss E-Plus dir auszahlen.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich denke man kann auch noch 2 Wochen nach Vertragsende portieren?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Dachte ich auch - allerdings muß wohl der Portierungsantrag vor Vertragsende eingehen?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Dachte ich auch - allerdings muß wohl der Portierungsantrag vor Vertragsende eingehen?

Wo steht das? Ich kenne es so, das man auch nach Vertragsende bis
    30 Tage Zeit hat seine Nummer zu portieren.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Die Portierung ist an bestimmte Fristen gebunden: Je nach Anbieter kann sie frühstens vier Monate vor Ablauf des Alt-Vertrages beantragt werden, theoretisch ist sie bis zu einem Monat nach Vertrags-Ende möglich. Zu beachten ist hier jedoch eine Bearbeitungszeit, die in die Frist mit eingerechnet werden muss.

Quelle: http://www.teltarif.de/i/portierung.html?page=3

Die Frage ist also, wann das tatsächliche Ende des Vertrages ist, das würde ich als erstes definitiv klären.

Mit Grüßen ...

• ist halt immer das Problem mit der "je nach Anbieter" Formulierung. Das sind die technischen Grenzen die theoretisch möglich sind, ob das ein Anbieter auch so umsetzt? Ich habe leider bei Eplus nichts dazu gefunden inwieweit da andere Regelungen gelten.

Weitgehend harmlos ...

• Das "je nach Anbieter" bezieht sich wohl auf den neuen Anbieter - die Fristen für den alten Anbieter sind ganz klar von der BNetzA vorgegeben. Simyo lässt die Beantragung einer neuen SIM mit Portierung einer Nummer von einem anderen Anbieter z.B. nur bis zwei Wochen nach Vertragsende zu.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!