Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Leider ja, schreib die Kundenbetreuung an, dass du das nicht gut findest, mehr kann man nicht tuen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nein, du kannst auch mit einer Loop Karte ein Datenpaket buchen, 200MB kosten 10€ und haben eine faire 10 kb taktung.
    Aber hier geht es um Tchibo, nicht um loop.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    kann man mit ner o2 loop karte auch eine internet paket buchen, oder geht das nur mit vertrag bei o2?


    Du kannst die gleichen Pakete buchen, wie bei Vertragstarifen. Aber wie mayday schon schrieb, ist das dafür hier der falsche Thread.


  • Wie ist bei dir die HSPA-Performance?
    kannst du bei http://www.speedtest.net mal nen Test fahren?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wie ist bei dir die HSPA-Performance?


    Müsste wie bei o2/Loop sein :D


    Das Problem bei den Speedtests ist doch, dass sie sehr punktuell sind und von vielen Faktoren (aktuelle Zellenauslastung, Testseite, Hardware usw.) abhängen.


    Nur über einen längeren Zeitraum wäre so ein Test aufschlussreich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich möchte die Datenflat nutzen. Habe eine tchibo-SIM, aber nicht den tchibo-Stick, sondern einen ursprünglich von VF gebrandeten Stick (K3565, kein SIM-Lock).
    Somit fehlt mir die Software.
    Ich müsste daher zum Aufladen von Guthaben immer die SIM in das Handy wechseln.
    Ich kann die Software "mobile partner" in der tchibo-Version nirgends zum Download finden. Vielleicht suche ich auch falsch ... Wonach genau muss ich suchen, wenn ich eine tchibo-SIM ohne Guthaben direkt im Stick per Software (und Aufladecode) aufladen will? Hat die "mobile partner" auf den tchibo-Sticks eine ganz bestimmte Versionsnummer, oder eine andere spezifische Bezeichnung nach der ich suchen kann?

  • Die Version des Mobile Partners mit dem (funktionierenden) Plugin für die Guthabenverwaltung habe ich auch bereits lange vergeblich gesucht (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388252). Da Fonic, Tchibo und O2 Loop dieselben USSD-Codes zur Guthabenverwaltung verwenden, würde es auch der Mobile Partner vom Loop- oder Fonic-Stick tun. Wenn Du fündig wirst, wäre ich für einen Download Link sehr dankbar.


    Zwischenzeitig kann ich Dir ein winziges Tool namens MDMA empfehlen, über das Du USSD-Codes senden kannst und somit Guthaben abfragen und aufladen kannst.
    Du mußt einfach die mdma.exe starten und links unten im Feld "USSD Commands" für die Guthabenabfrage *101# eingeben und "Send USSD" klicken.
    Für die Aufladung *103#Aufladecode# und "Send USSD".
    Der Mobile Partner darf während Du MDMA benutzt nicht laufen. Du mußt ihn komplett schließen, sodaß auch das grüne Symbol aus dem Infobereich in der Taskleiste verschwindet. Manchmal muß man MDMA außerdem eine Hand voll male hintereinander starten bis der Stick korrekt erkannt wird.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • 34 Tage gültig


    Ich habe heute den letzten Tag meiner am 29.12.08 gebuchten Tchibo Datenflat. Wie in der Freischalt SMS angekündigt hat es bis heute 31.01.09 funktoniert, also 34 Tage. Das wäre neben der höheren Gechwindigkeit ein weiterer Vorteil gegenüber blau, wo die Datenflat nur 30 Tage gilt. Ja, ich weiß, daß es bei blau derzeit keine Drosselungsgrenze gibt. Aber ich habe die 10 GB nicht mal annähernd verbraucht und ich denke die Poweruser werden schon dafür sorgen, daß blau auch eine Drosselungsgrenze einführt.


    Ist das immer so, daß es 34 Tage sind, oder gibt es auch andere Erfahrungen?


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!