Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Re: @ Melkor03


    Zitat

    Original geschrieben von gerrit75
    Laut dem aktuellen Tchibo-Magazin erfolgt die Abrechnung pro angefangene 400 KB, der Preis pro Folge-MB ist 0,24 Euro.


    Gruß
    gerrit75


    Da kann man nur hoffen daß das ein Druckfehler im Tchibo-Magazin ist ...


    400KB - Taktung :flop: Leben die eigentlich im hier und heute???


    Hat irgendwer nen Online-Link der diese Aussage bestätigt??


    Auf http://www.tchibo.de fiindet man auch immernoch nichts ...



    MfG ... Lui ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich überlege derzeit ob ich zuschlagen soll.
    Da ich in Köln eh HSDPA 3,6 habe kann ich auch die volle Bandbreite nutzen und schlechter als mein Alice-Anschluss kann es fast schon nicht werden.
    Derzeit schaue ich bei Ebay nach einem geeigneten Wlan-UMTS Router und evtl. surfe ich dann demnächst mit der Tchibo-Flat. :top:


    Sehr zu empfehlen die surfstation von o2 mit einem Huawei-stick. Die station kostet im Online-shop von o2 nur 99Euro...


    Ansonsten zur 400kb-Taktung wo steht dass die auch fürs 500Mb-pack gilt?

  • Leider ist dieser Thread durch die Netzdiskussion sehr unübersichtlich geworden. Viel schlauer, welches Netz jetzt ein problemloses Surfen unterwegs ermöglicht bin ich aber nicht geworden... Deshalb bitte noch mal Fakten zur Tchiboflat:


    Wie erfolgt die Freischaltung der Karte?


    Ist ein Roaming zu D1 möglich (Edge!)


    Die Karte wird überwiegend bei ICE Fahrten von Saarbrücken nach Bielefeld benutzt werden.
    Kann jemand sagen, wie die Chancen auf brauchbare Netzabdeckung in diesem Streckenverlauf sind?


    Für mich ist das Einsteigerpack für 50,- das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, der schon lange mit mobilem Internet liebäugelt. Gerade weil das ganze auf Prepaidbasis funktioniert.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • O2 und T-Mobile


    @ Handykäfer


    Genrell scheint es so zu sein, dass O2 das "Barring" ins Netz von T-Mobile immer weiter einschränkt - je weiter eben der Ausbau des eigenen Netzes mit den Geldern der Mutter Telefonica fortschreitet.


    In diesem Thread wird die gesamte Problematik diskutiert.


    Aus eigner Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass z.B. in S-H und NDS das O2-Netz nicht unbedingt geeignet ist, um im Zug dauerhafte Online-Verbindungen zu realisieren. In Mittel- und Großstädten klappt O2 in meinem Fall (stationär als DSL-Ersatz am Notebook) aber ganz gut.


    Grüße,


    innocent

  • Ich kenne diese Problematik. Mir gehts einfach darum: Wenn im ICE wenigstens Edge halbwegs stabil zur Verfügung steht (durch O2 direkt - neue Repeater - oder über das eventuell noch bestehende und noch nicht gesperrte Roaming mit D1) würde die Sache schon passen um ICQ zu nutzen, Mails zu schreiben, in Foren zu lesen. Auch wenn mal für ne Minute kein Netz zur Verfügung steht ist das kein Beinbruch.
    Ich frage mich eben nur ob man mit der Karte generell Roaming zu D1 (sofern vorhanden) nutzen kann. Bei UMTS scheint ja eh kein Roaming mehr zu funktionieren? Oder?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • D1 EDGE Roaming wird, wenn D1 nicht gebarred ist, funktionieren.


    Die O2-eigene Netzabdeckung im Zug steht und fällt aber mit den neuen Repeatern. Ich denke, das ca. 30% der ICEs diese schon haben, und der Ausbau Ende 2009, Anfang 2010 fertig sein soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Das läßt doch hoffen.
    Tchibo, ich komme :-)

    Willst du nicht vl. vorher erst mal mit der fonic DayFlat testen (lassen), ob die Abdeckung deinen Beduerfnissen entspricht?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Willst du nicht vl. vorher erst mal mit der fonic DayFlat testen (lassen), ob die Abdeckung deinen Beduerfnissen entspricht?



    Schlecht. Habe keinen Stick und kann nicht mal eben mit dem Zug von Saarbrücken nach Bielefeld fahren um die Netzabdeckung zu testen :D
    Verlasse mich auf Euch :-)
    Wie gesagt, das ganze ist als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder gedacht und da das ganze auf Prepaidbasis läuft sind die Risiken überschaubar. Einen Vertrag würde ich ihm mit so vielen ungeklärten Vorzeichen nicht schenken ;-)

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • "Frühbucherrabatt" scheint es bei Tchibo dem Forum nach hier nicht zu geben. Bei Loop konnte ich seiner Zeit das Internet Pack 200 3 Tage vor Einführung über 5667 buchen.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!