Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    ja, das ist vollkommen normal!


    das ist eigentlich immer so, hsdpa wird nur aktiv wenn daten fließen...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter
    Ist es eigentlich normal, daß nach kurzer Zeit ohne Datenübertragung von HSDPA auf UMTS (blaue LED) zurückgeschaltet wird?


    Bei der Umschaltung von UMTS auf HSDPA genehmigt sich das O2 Netz oft ne Denkpause, manchmal schläft die Verbindung auch komplett ein.


    Das kann man mit dem Programm Auto-Ping oder einem beliebigen Messenger verhindern, denn so lange Daten fließen, bleibt der Stick auf HSDPA.


    Das nur so als Tipp.

  • Nur freut sich dein akku weniger, wenn du andauernd HSPDA an hast ;)
    Dieses Einschlafen ist wohl ein Problem von Qualcomm Chipsatzes und einiger o2 Basisstationen. angeblich wird nach ner Lösung gesucht

  • Das Runter- und wieder Hochfahren des Schleppi (was nach dem Einschlafen meist nötig ist) kostet aber IMHO einiges mehr an Akku als ständiges HSDPA ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wille
    Das Runter- und wieder Hochfahren des Schleppi (was nach dem Einschlafen meist nötig ist) kostet aber IMHO einiges mehr an Akku als ständiges HSDPA ;)

    Hier ist nicht das Einschlafen von Windows gemeint, sondern das Einschlafen einer Datenverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hier ist nicht das Einschlafen von Windows gemeint, sondern das Einschlafen einer Datenverbindung.


    Is nich wahr? ;)


    Zumindest bei Nutzung der Mobile-Partner-Software lässt sich ohne Neustart oftmals keine neue Datenverbindung aufbauen.


    Bei MwConn ist's net ganz so oft der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wille
    Is nich wahr? ;)


    Zumindest bei Nutzung der Mobile-Partner-Software lässt sich ohne Neustart oftmals keine neue Datenverbindung aufbauen.


    Bei MwConn ist's net ganz so oft der Fall.


    also beim mobile-partner kommt das bei mir eigentlich auch nicht vor...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Der Stick auch online ausverkauft wie bei vielen Tchibo Filialen.


    Kann man als DatenFlat Kunde den Login-Komfort nutzen? Wo finde ich mein Passwort? Auf der Homepage steht, dass man es im Willkommensbrief oder Mobilfunkvertrag finden kann. Beides habe ich nicht erhalten. Das Paket besteht aus der Sim-Karte und dem Stick.


    Danke

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?


    Zitat

    Original geschrieben von Wille
    Bei der Umschaltung von UMTS auf HSDPA genehmigt sich das O2 Netz oft ne Denkpause, manchmal schläft die Verbindung auch komplett ein.


    Das kann man mit dem Programm Auto-Ping oder einem beliebigen Messenger verhindern, denn so lange Daten fließen, bleibt der Stick auf HSDPA.


    Das nur so als Tipp.


    Kann ich nicht bestätigen; ist mir in 18 Monaten tgl. o2-UMTS-/HSDPA-Nutzung noch nie passiert!


    Muß an irgendwelcher Hard-/Software liegen - nicht am o2-Netz!

    UVMZ

  • Hey


    Wo kann ich auf der Tchibo Seite was darüber lesen?


    Habe nur gesehen das der Stick zuzeit nicht lieferbar sei,aber kann man es auch nur mit dem Handy benutzen den 10GB Tarif für 20 Euro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!