Stürze, Hitze, Frost: So testet Nokia neue Handys

• Video

Dieses Video zeigt, wie Nokia seine "neuen" Handys testet.

"Angeblich" sind es über 200 verschiedene Tests.

Quelle

Ich kann dies denoch nicht verstehen, da mein reltiv neues N79 bis ins unendliche Knarzt und einen leichten wakelnden Akkudeckel hat. Man kann mit dem Fingernagel den Metallrahmen anheben, ohne viel Kraft aufzuwenden!

Das soll Nokias "neue" Test-Art sein ?

Was haltet ihr davon ?

Ich würde mich über Erfahrungen von euch freuen,....

....wie eure neuen Handys von Nokia so halten. ( z.B. durch intensive Benutzung, Sturz, Displayschäden etc. )

Gruss

• Re: Stürze, Hitze, Frost: So testet Nokia neue Handys

Hei,
    hatten wir schon.
    erst lesen

dann posten !! :rolleyes:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Re: Re: Stürze, Hitze, Frost: So testet Nokia neue Handys

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei,
    hatten wir schon.
    erst lesen

dann posten !! :rolleyes:

mfg

Nunja, ich finde, dass das Thema nicht in einen Erfahrungsbericht des N79 passt. Gerne kann es dort erwähnt werden, da das "Hauptgerät", das N79 des Videos ist, aber das Thema "denke ich" viel umfassender ist, als nur 3-4 Beiträge!

Gruss

• Ich denke einfach nur gute Marketingstrategie um vom eigentlichen Thema der schlechten Verarbeitung ein wenig abzulenken und dem Endkunden das "Gefühl" von Wertigkeit zu vermitteln.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich denke einfach nur gute Marketingstrategie um vom eigentlichen Thema der schlechten Verarbeitung ein wenig abzulenken und dem Endkunden das "Gefühl" von Wertigkeit zu vermitteln.

Lg

Wo soll ich unterschreiben? :top:

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Es ist eigentlich gängig die eigenen Geräte so zu testen, zumindest macht das meine Firma und die eines bekannten genauso.
    Das Problem ist aber nicht ob die Geräte den Test bestehen und z.B. bei -20° C noch funktionieren sondern ob alle Geräte die vom Band fallen sich genauso verhalten.
    Wenn man sich z.B. eine Statistik zum N79 anschauen würde wäre bestimmt der großteil der Geräte in Ordnung und hätte keine Beanstandungen.
    Leider kann man eine Produktion nur duch sehr hohen Aufwand soweit bringen dass alle Geräte "perfekt" sind.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wäre auch etwas merkwürdig wenn solche Tests nicht stattfinden würden, wohlgemerkt beim Marktführer ! Insofern finde ich diese Fotos bzw Videos eigentlich weniger spektakulär.

Scheinbar finden aber keine Tests bezüglich normaler Materialabnutzung bzw Materialgüte statt. Ich rede jetzt z.b. von dem ewigen Problemen mit schnell abblätternden Lack u.s.w.

Meiner Meinung nach sollte Nokia hier lieber etwas mehr Investieren als z.b. die Geräte bei -40 Grad zu testen, was ja schliesslich noch nicht einmal der Benutzer überleben würde :gpaul:

• Doch, soweit ich das beim Überfliegen der Videos gesehen habe werden auch Tests zur Abnutzung durchgeführt, einmal mit Jeansstoff in dem das Handy hin und her rutscht und einmal in der "Mischmaschine" in der die Handys zusammen mit Plastikstücken in Bewegung sind...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wäre auch etwas merkwürdig wenn solche Tests nicht stattfinden würden, wohlgemerkt beim Marktführer ! Insofern finde ich diese Fotos bzw Videos eigentlich weniger spektakulär.

Scheinbar finden aber keine Tests bezüglich normaler Materialabnutzung bzw Materialgüte statt. Ich rede jetzt z.b. von dem ewigen Problemen mit schnell abblätternden Lack u.s.w.

Meiner Meinung nach sollte Nokia hier lieber etwas mehr Investieren als z.b. die Geräte bei -40 Grad zu testen, was ja schliesslich noch nicht einmal der Benutzer überleben würde :gpaul:

Voll und ganz zustimm!

Ich meine, ein N78 und auch ein N79 fühlen sich die ersten 2-3 Tage sehr gut an, aber nach 1-2 Wochen fühlen die sich einfach billig an, ganz zuschweigen von dem Knarzen :rolleyes:

Die sollten eindeutig mehr die Gebrauchserscheinungen, sowie das Verhalten des Gehäuses nach einer gewissen Zeit und nicht nur 10000x auf die Tasten tippen, mal da mal hier ein wenig druck aufweißen. Alles okay ? Ab zum verkauf, aber was danach passiert, dass geht die Tester nicht mehr an, da der Service ja nicht mehr ihre Abteilung ist :flop:

Meine Mutter benutzt seit gut 3 Jahren ein 8800 Nokia und man erkennt nur mini Kratzer auf dem Display, hinten die Kameraabdeckung ist total abgenutzt, also glänzent und nicht mehr Rau und der Akkudeckel hinten ist durchs hinlegen voller kleiner Kratzer, aber ansonsten kann man nicht meckern, es sieht sehr gut aus, abgesehen von den Akkus :D
    Wenn ich mir ein 6600 Slide anschaue, von Werk aus wakelt der Slider extrem stark, das Display flimmert und ist viel zu dunkel und die Vorderseite ist aus so billigen Kunststoff, dass sie schon nach wenigen Tagen verkratzt!

Klar gibt es hier einen Preisunterschied und es sind zwei vollkommen unterschiedliche Klasse, aber auch für ein Nokia 1100 muss man Geld bazahlen, dann möchte man auch ein Gerät haben, womit man einwandfrei telefonieren möchte und keine Morsemaschine....

Gruss^

EDIT:

Warum bauen die Hersteller nun seit letzter Zeit solch schlechten Tastaturen ? Klar wollen die flache Bauweißen realisieren, aber wenn ich mir die Tastatur vom N79 oder N85 anschaue, dann bekomme ich Tränen in meinen Augen und möchte es schnellstens wieder zurückgeben!

Warum sind die Zeiten eines N95 oder eines 6230 vorbei ? Total unverständlich..... :rolleyes:

• Ok, kann sein, ich hab mir das Video jetzt auch nicht komplett reingezogen. Aber Nokia wird diese Tests nicht seit gestern durchführen. Und dann Frage ich mich warum die Materialqualität trotzdem so mies bzw die Abnutzung so schnell auftritt ?

Ich hatte schon Geräte wo der Lack nach einer Woche zu blättern angefangen hat.

Was helfen also die besten Dummytests, wenn im Endeffekt mehr Augenmerk auf den Einkauf von billigen Materialien bzw billigeren Produktionsstätten gelegt wird, die das versprochene dann nicht halten können ?

Naja, das alte Lied eben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!