Eine Zahl? Seltsam... da steht keine.
Das Problem hab ich seit ich den Sim Lock (bzw. Unlock) Code in das Motorola eingegeben hab. Auch wenn ich die beiden SIM Karten tauschen, Anrufen geht nicht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Zahl? Seltsam... da steht keine.
Das Problem hab ich seit ich den Sim Lock (bzw. Unlock) Code in das Motorola eingegeben hab. Auch wenn ich die beiden SIM Karten tauschen, Anrufen geht nicht ![]()
Ich verstehe noch nicht, warum das SL45i nicht mehr funktioniert, wenn Du das Motorola entsperrst. Aber das verstehst du vermutlich auch nicht ![]()
Drück mal die 0 (Null) Taste einmal. Dann müßte auf den Softkeys Löschen bzw. Leitg.2 Erscheinen. Besonders der rechte Softkey (Leitg.2) ist wichtig. Wenn Du den drückst, ändert sich der Text in Leitg.1, und oben links in der Ecke IM Empfangsbalkensymbol ändert sich die 1 in eine 2. Drück den rechten Sofkey solange bis da oben eine 1 und unten Leitg.2 steht. das wechselt mit jedem Druck auf den Softkey.
Vermutlich hast Du irgendwie auf Leitung 2 Umgestellt. Da Du keine Geschäftskarte mit mehreren Nummern hast, funktioniert dann das Anrufen nicht mehr. Angerufen werden kannst du aber trotzdem. Passt also genau zu Deinem Problem.
Damit das nicht nochmal passiert kannst Du unter Menü - Einstellungen - Netz - Leitung - Leitung sperren, diese Auswahl unterbinden. Du must dazu Deinen Telefoncode eingeben, und dann erscheint: "Verriegelt mit (deine Handynummer)" + "Aus". Du drückst "Ändern" bis "Ein" da steht. Mit OK raus, und das problem tritt nicht mehr auf.
Ich hoffe wir haben damit das Problem gefunden.
Ok, aber wo genau soll ich die Null drücken? Ganz am Anfang? Da erwartet das Handy dann allerdings eine Telefonnummer Eingabe und es erscheint nur "Löschen".... ein "Leit." leider nicht, der rechte Key bleibt also leer.
Das LeitungsProblem kann es nicht sein denn meines Wissens unterstützen die Viag/O² Karte dies nicht, wollte mich vorhin nur absichern.
dann ruf mal bei Viag an und erkundige dich ob die Karte möglicherweise gesperrt ist.
Bzw ob es eine Störung gibt.
gruß markus
Ja, da hab ich schon angerufen... die Dame meinte, es könnte sich um ein technisches Problem handeln und sie würde den Techn. Dienst informieren und mich dann in einigen Tagen zurückrufen.
Aber kann mir jemand erklären, wieso auf BEIDEN Handys keine Anrufe möglich sind und auf BEIDEN Handys das gleiche "Piep Piep Piep" kommt? Beunruhigend ![]()
Hallo,
also,wenn beide Karten nicht funzzen dann würde ich auf jeden fall auf ein Netzproblem tippen!!!
Warte mal ab,
warscheinlich löst sich das Prob von alleine!
Was aber nicht vergessen werden darf ist das Problem das O2 Teilweise
mit einer zu hohen Netzauslastung zu tun hat.
Ein Kollege aus Siegen berichtete mir das gleiche Prob,
und es leigt weder an der Karte noch an dem Handy,
sondern daran das O2 zwar viele Kunden gewinnt,
aber das Netz nicht dementsprechend ausbaut.
So kann man sich die neuen Kunden auch wieder vergraulen:D
Gruß
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!