Internetanbindung muß oft "manuell" gestartet werden und ist extrem langsam

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Da ich Windows ja neu aufgesetzt habe, und den WLAN-Manager auch neu installiert habe, kann ich mir den Schritt doch eigentlich sparen...?

Nein, Du sollst es ja mal ohne diese Software probieren. Vielleicht kommt diese Software mit Windows in die Quere.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nein, Du sollst es ja mal ohne diese Software probieren. Vielleicht kommt diese Software mit Windows in die Quere.

Hmm...und wie soll ich dann ins Netz gehen? Ich meine, ohne dieses Teil wird ja keine Verbindung zum Router aufgebaut...
    Oder kann Windows das mit eigenen Mitteln?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich kenne jetzt diese T-COM Hardware nicht, aber eigentlich baut Windows die Verbindung ohne solch einer Software zum Router auf.

Der RAY.

• Aber woher soll Windows denn wissen, das ich am USB-Port den WLAN-Adapter habe? Ich muß den ja installieren - und im gleichen Zuge installiert er eben alles (ich kann nicht auswählen was er installieren soll)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Aber wenn du alles vom Adapter nochmal komplett runterschmeisst und dann den Adapter einsteckst, um ihn nur per .inf-Datei zu installieren, kann doch nichts weiter installiert werden.:confused:

• Wieso nicht? Gibts die Treiber nicht seperat im Netz?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Auf der CD gibt's bestimmt ein Treiber-Verzeichnis. Kopiere die Daten auf die Festplatte und wenn Du beim Anschluss des WLAN-Adapters nach den Treiber-Dateien gefragt wirst, verweist Du auf die Dateien auf der Festplatte. So kann auch nix anderes installiert werden.

Der RAY.

• Hmm....ich pack immer die CD rein und lass ihn machen :D

Ich werd die "manuelle" Installationsmethode mal ausprobieren.

• Ich editiere jetzt bewußt meinen obigen Beitrag nicht...

Update: ich habe den "T-COM WLAN-Manager" nicht mehr mit Windows zusammen starten lassen - und siehe da: ich mußte die Internetanbindung meines WLAN-Adapters nicht mehr manuell starten! Der Himmel weiß, weshalb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!