Vodafone Vertragsauflösung!?

  • Hallo liebe Telefon-Treff Mitglieder,




    ich ärgere mich seit ungefähr einem halben Jahr über meinen Mobilfunkanbieter: Vodafone.


    Ich werde euch einfach mal meine Verärgerung erklären und euch dann fragen was ich eventuell machen kann.


    Also: Ich bin schon sehr lange (mehr als 4 Jahre) zufriedener Vodafone Kunde, jedoch bin ich seit Mai sehr unzufrieden und verärgert.


    Ich wollte mein Vertrag kündigen, habe aber die Kündigungsfrist verpasst. So weit, so gut, aber das Ärgernis kommt erst noch.


    Weil sich mein Vertrag um 1 Jahr verlängert hat und ich nicht schon wieder die Kündigungsfrist versemmeln wollte, habe ich sofort vorzeitig gekündigt.


    Daraufhin hat mich wenige tage später eine Vodafone-Mensch angerufen ud hat mir ein verlockend günstiges Angebot unterbreitet:


    1. Ein vergünstigtes Handy zum Preis von 1€ (Sony Ericsson W890i) 2. Ein Schüler- bzw. Studentenrabatt
    2. Ein Schüler- bzw. Studentenrabatt


    Jedoch sind diese beiden Angebote nicht nach diesen Konditionen umgesetzt worden:


    Für das Handy musste ich satte 49,90 € blechen und von dem Schüler- bzw. Studentenrabatt habe ich bis heute nichts gesehn. Meine monatliche Grundgebühr hat nicht verändert.


    Der Vertragsabschluss (bzw Vertragverlängerung) wurde aufgezeichnet. Der Vodafone-Mensch hat es am Telefon aufgenommen (auf Band gesprochen)!


    Ich habe sogar mehrmals mir alle Details erklären und sagen lassen, um nicht über die Ladentheke gezogen zu werden.


    Außerdem war schon mehrmals in Vodafone-Shops und habe mich beschwert, jedoch ohne Erfolg.


    Jetzt nun meine Frage: Ist das ein Kündigungsgrund bzw. ein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung?


    Ich meine, wenn mir Vodafone schon so ein günstiges Angebot von ihrer Seite anbietet, und es dann noch nicht einmal erfüllt, dann fühle ich mich ein wenig verarscht!


    Ich hoffe mir kann helfen :top: !



    LG Clemens

  • Hast Du den Namen des Mitarbeiters, Datum und Uhrzeit?
    Wenn ja, schriftlich an Vodafone schicken, Situation erklären und immer schön freundlich bleiben, aber Deinen Standpunkt deutlich machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Genau aus den Gründen, einer versemmelten VVL und diverser anderen Dinge habe ich Anfang diesen Monats zwei Verträge bei VF außerordentlich gekündigt und auch natürlich bestätigt bekommen. Will sagen es geht, wenn man dran bleibt und entsprechend argumentiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hast Du den Namen des Mitarbeiters, Datum und Uhrzeit?
    Wenn ja, schriftlich an Vodafone schicken, Situation erklären und immer schön freundlich bleiben, aber Deinen Standpunkt deutlich machen.


    Nein davon habe ich leider keine Informationen, aber an diese Bandaufnahme muss ich doch irgendwie rankommen bzw darauf stützen?

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Genau aus den Gründen, einer versemmelten VVL und diverser anderen Dinge habe ich Anfang diesen Monats zwei Verträge bei VF außerordentlich gekündigt und auch natürlich bestätigt bekommen. Will sagen es geht, wenn man dran bleibt und entsprechend argumentiert.


    Danke für die erfreuliche Info. Wäre sehr sehr nett, wenn Sie mir ein wenig genauer schildern, wie Sie vorgegangen sind ^^!

  • Im Grunde genommen schon. Ich weiss aber nicht, ob VO diese Bänder unter Deiner "Kundenkartei" speichert, oder nur nach Zeitstempel.
    Hast Du es dann mal schriftlich angebracht?
    Empfehle Dir, wie gesagt, eine gut aufgesetzte Mail oder noch besser einen Brief, in dem Du den etwaigen Zeitpunkt nennst, dass nur dieses Angebot der Grund war, dass Du doch noch verlängert hast und dass Du Dich extra rückversichert hast, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird.
    Und von wegen Vertrauen in den Vertragspartner usw..
    Lass VO ein Türchen offen und sei kooperationsbereit und meckere nicht nur, damit sie merken, es bringt etwas, Dir entgegen zu kommen. Zeig, dass Du ein netter Mensch bist, dem es nicht darum geht, Stunk zu machen, sondern nur einfach das einzufordern, was Dir nachweislich versichert wurde.
    So würde ich das machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wenn die Rechnung falsch ist, muss man der Rechnung widersprechen und nicht in den nächstbesten Telefonladen laufen. (sagte mal der T-Punkt Mitarbeiter: Für Xtra-Kartenfehler sind wir nicht zuständig, wir sind nur für den Verkauf zuständig....)


    Aber bitte, wenn du unbedingt nach deinen schriftlichen Widersprüchen ein Referenzurteil angeben möchtest:


    "Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) stellte sich auf seine Seite und erklärte den Vertrag für beendet (2.2 C 307/00). Es sei für den Kunden unzumutbar, das Vertragsverhältnis fortzusetzen, wenn schon die ersten Rechnungen gravierende Mängel enthielten und die Reaktion des Unternehmens auf die Reklamationen keine Besserung erwarten lasse. Weder habe die X-GmbH eine Erklärung für die Fehler abgegeben, noch angekündigt, sie abzustellen und künftig sorgfältig abzurechnen.


    Die Abrechnung für die Benutzung von Handys erfolge nicht in den Filialen vor Ort, sondern in den Zentralen der Mobilfunkanbieter. Der Kunde habe also wegen der mangelhaften Abrechnungen teure Telefonate führen müssen, um die Irrtümer aufzuklären. Schriftlich zu reklamieren, sei noch mühseliger und langwieriger. Da der Kunde mit seinen Beschwerden bei der Firma auf taube Ohren gestoßen sei, habe er mit weiteren Unannehmlichkeiten rechnen müssen, wenn er den Vertrag nicht sofort kündigte. Deshalb sei hier die fristlose Kündigung gerechtfertigt. "



    Besonders dass mit "auf taube Ohren gestossen" und deshalb Kündigungsrecht finde ich gut, das soll den Hotlinern mal eine Mahnung sein.


    Dir ist aber schon klar, dass du dir sicher sein musst bezüglich der telefonischen Vertragsänderung. Es gibt immer Wege, etwas für den Kunden anzudeuten, aber tatsächlich anders zu formulieren...


    Ein Tipp: Am Telefon nie Verträge abschließen oder ändern. Wenn ein anderer dich anruft will er eher mehr für sich als für dich. Und du siehst ja selbst wozu dass führt....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • alternativ kannst du mir gerne deine Nummer und eine RR Nummer per PN schicken und ich schaue heute nachmittag mal was da schief gelaufen ist


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    alternativ kannst du mir gerne deine Nummer und eine RR Nummer per PN schicken und ich schaue heute nachmittag mal was da schief gelaufen ist


    Gruß


    Schick mir am besten deine Email per PN. Kann noch keine PN schicken weil ich noch keine 24 Stunden registriert bin ^^!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!