Für mich spielt sich das, worum es beim Fussball geht, weitestegehend auf dem Platz ab und das, was einige "Fans" auf den Tribünen abhalten, gehört für mich in die Kategorie "unterste menschliche Schublade". Wenn der Mensch in die niedersten Instinkte abgleitet, nur weil es um Fussball geht, beweist, dass es bei manchen mit der Evolution eben doch nicht so weit her ist.
Das hat dann an sich nichts mehr mit Fussball zu tun. Diese Leute haben nur etwas gefunden, wo sie ihren niederen Instinkt und schwachen Intellekt angeblich legitimiert ausleben können, weil "das eben zum Fussball dazu gehört".
Rivalität, Kampf, Eifer, all das gehört zum Sport dazu. Sonst könnte man auch zusammen stricken gehen.
Aber all das hat seine Grenzen und die werden regelmäßig weit überschritten.
Wenn man ein Gesicht im Fadenkreuz für "das gehört dazu" hält, dann sind wir soweit, dass es eigentlich nichts mehr gibt, was noch irgendwie nicht ok wäre. Wie weit wollt Ihr denn noch gehen?
Das Symbol bedeutet "Dieser Mensch gehört erschossen" und nichts anderes.
Was hat das noch mit Fussball zu tun?
Leute, die solche Plakate hochhalten, zeigen in meinen Augen nichts anderes, als dass es ihnen nicht mehr um ihren Verein geht und sie ein Verständnis von Fussball haben, dass weit über das hinausgeht, was Fussball eigentlich ist.
Man mag von Hopp und Hoffenheim halten, was man will. Aber so etwas wünscht man keinem an den Hals.
Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Man mag von Hopp und Hoffenheim halten, was man will. Aber so etwas wünscht man keinem an den Hals.
Jaja, Ringelpietz mit anfassen war Fussball noch nie. Und alle mit IQ unter 120 kann man auch nicht ausschließen, es seihe denn, einem gehört der Club, siehe Hoppenheim.
Meiiin, nun tut doch nicht so, als wäre alles neu und tausend schlimm. Alles schonda gewesen, mit einem Unterschied. Das der so angep*** reagiert wie ein Kleinkind, dem das Schippchen weggenommen wird. Machen das richtige "Männer", wie z.B. der angesprochene Ulli aus B.?
ZitatAber so etwas wünscht man keinem an den Hals.
Niemand wünscht ja dem, dass die Zielscheibe zu dem wird, was sie eigentlich ist. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das Symbol bedeutet "Dieser Mensch gehört erschossen" und nichts anderes.
Dazu sage ich jetzt mal nichts...
ZitatWas hat das noch mit Fussball zu tun?[{quote]
Das Motiv unter Umständen nichts, die gesamte Hintergrundgeschichte allerdings sehr viel (und das ist gerade der Punkt, der vielen nicht geläufig zu sein scheint. Was Hopp mit "seinem" Hoffenheim oder mit seinen Millionen macht, wirft die Fußballstrukturen durcheinander. Dadurch kommen wieder Diskussionen wie die 50+1 Regel auf, wo Sachen gefordert werden, die in England zum Beispiel gang und gebe sind (mit dem Ergebnis, das es mittlerweile wahre Eventreisen (wie ich das Wort hasse) gibt, nur um in Deutschland noch reine Fußballemotionen und -Atmosphäre geniessen zu können). Das steckt in kurzen knappen Worten verständlich ausgedrückt dahinter, das in Deutschland solche Verhalten erst gar nicht zugelassen werden sollen, Hopp aber anscheinend ein Wegbereiter ist und viele Vereine das wohlwollend sehen.
Wie oben geschrieben, geht es primär um den Fußball und damit um die Reizfigur, die (vielleicht auch unbedacht) die Regeln geändert haben möchte. Erst sind es nur kleinere Klagen und Strafanzeigen, dann wichtige grundsatzänderungen und auf einmal sind wir in England und alle beschweren sich, warum das erhoffte geld nun doch nicht fließt, wo die Emotionen geblieben sind und warum es keinen Fannachwuchs mehr gibt. Aber das liebe Geld ist immer wichtiger als andere Sachen. Was bin ich froh, das die Sirius Holding sich zurückgezogen hat und die Bundesliga vielleicht den Warnschuss kapiert hat. Glauben tue ich es nach den jüngsten Vorfällen aber nicht, denn diese Naivität ist wahrlich kaum noch zu überbieten (bis der nächste Kracher kommt.
[quote]Man mag von Hopp und Hoffenheim halten, was man will. Aber so etwas wünscht man keinem an den Hals.
Ich mag ihn nicht, Punkt, ich würde wohl auch die meisten Schmähgesänge mitsingen, ein solches Plakat würde ich jedoch nie hochhalten (aber Menschen sind verschieden). Nur macht Hopp sich weiterhin unbeliebt, ohne es wirklich zu merken (und die meisten Vereine spielen das Spiel mit, weil sie eventuell Lösungen für ihr Finanzierungsproblem sehen. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
...Wie oben geschrieben, geht es primär um den Fußball und damit um die Reizfigur, die (vielleicht auch unbedacht) die Regeln geändert haben möchte....Welche Regeln möchte Hopp geändert haben?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
(was ihn dann nicht davon abhält, mit massiv überzogener Häme gegen die BVB Fans zu schießen und ihnen Spott zu überreichen.Bist zu dieser Aussage durch Hopp stand ich neutral zu ihm, Hoffenheim hat mich als Provinzklub einfach nicht interessiert!
Nach seiner Aussage, die absolut unprofesionell war, hoffe, der BVB gibt im Rückspiel die passende Antwort - auf dem Platz!
Wie gesagt, das Plakat ist absolut daneben, so etwas kommt jede Woche vor, leider.
Und natürlich auch bei jedem Verein.Künstlich aufgebauscht wurde es allerdings durch die Unterschichten-Postille Bild!
-
mir ist ein Verein wie Hoffenheim, der zugegeben durch Hopp gepimpt wurde allemal lieber als Vereine wie Dortmund und Kaiserslautern, die ohne mehrfache massive Unterstützung des Steuerzahlers und Dehnung der DFB/DFL-Richtlinien längst in die Pleite gerauscht wären.
Schmährufe gehören zwar seit jeher dazu, aber solche Doppenhalter wie der mit dem Fadenkreuz finde ich dennoch zu weitgehend. Natürlich wird der Fan nicht morgen mit der Knarre bei Hopp vor der Haustür stehen. Aber so erzeugt man ungute Stimmungen und Strömungen.
-
Ersteres gehört an die Beschwedestelle der zuständigen Bundesländer und der betreffenden Städte, das hat nichts mit DFL zu tun. Das wird allerdings gern mal vergessen, gerade bei "Pleiteclubs".
Ungute Strömungen und Stimmungen erzeugen die ganz allein, dazu bedarf es keiner Fans. Da ist mir doch glatt der1. Spieltag in Erinnerung, wo sich alle aufgeblasen haben. Und? genau so gekommen wie vermutet.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
mir ist ein Verein wie Hoffenheim, der zugegeben durch Hopp gepimpt wurde allemal lieber als Vereine wie Dortmund und Kaiserslautern, die ohne mehrfache massive Unterstützung des Steuerzahlers und Dehnung der DFB/DFL-Richtlinien längst in die Pleite gerauscht wären.Schmährufe gehören zwar seit jeher dazu, aber solche Doppenhalter wie der mit dem Fadenkreuz finde ich dennoch zu weitgehend. Natürlich wird der Fan nicht morgen mit der Knarre bei Hopp vor der Haustür stehen. Aber so erzeugt man ungute Stimmungen und Strömungen.
Wo wurde der BVB denn vom Steuerzahler massiv unterstützt? Kannst du diese Stammtischparole auch vernünftig begründen und mit Quellen belegen?
-
das macht die Clubs für mich nicht sympathischer. Und bei einem konsequenten Lizenzierungsverfahren wären Dortmund und Kaiserslautern wohl auch mehrfach zwangsabgestiegen. Aber damit hat man die ja immer in Frieden gelassen, das hat man nur bei kleineren Vereinen umgesetzt.
Den Hinweis auf Spieltag eins finde ich erläuterungsbedürftig, was meinst Du bzw wovon redest Du da? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Welche Regeln möchte Hopp geändert haben?Er vielleicht weniger, alleine aber durch seinen "Aufmarsch" in Hoffenheim können sich andere Clubs in einer Zwangslage sehen und könnten (wie schon desöftern geschehen) die DFL auffordern, endlich der 50+1 Regel zuzustimmen. Hopp ist dies vielleicht noch nicht mal bewust, den anderen Clubs aber schon und daher 8so eine Vermutung) kommt die "Unterwürfigkeit" unserer Clubführung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!