Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich kann an dem Bild nichts dramatisch schlimmes finden - ich finde es nicht gut, aber auch nicht sonderlich schlimm. Wir dürfen uns - egal ob im Westfalenstadion oder auswärts - als Hurensöhne beschimpfen lassen, aber deshalb macht keiner so eine Welle. Aber es geht ja gegen den armen Herrn Hopp, da muss der DFB ja einschreiten. :rolleyes:

Du musst verstehen, es kommt von Bob Harris, er ist bekennender BVB-Hasser und kann da nichts für.

Er tut aber nichts, er will nur spielen! ;)

Natürlich ist das Plakat gegen Hopp übel und schon in eine andere Kategorie einzuordnen als eine einfache Beleidigung durch einen Proleten.

Flo - jetzt zitierst du schon die Bildzeitung, langsam machst du mir Angst! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Du musst verstehen, es kommt von Bob Harris, er ist bekennender BVB-Hasser und kann da nichts für.

Würde ich aber auch scheiße finden, wenn es von Bayern-Fans kommen würde, das ist nämlich der Unterschied zw. uns beiden: Ich kann auch mal die Vereinsbrille abnehmen... ;)

Zitat

Flo - jetzt zitierst du schon die Bildzeitung, langsam machst du mir Angst! :D

Hey, der Sportteil der Bild ist doch super, da gibt's aus meiner Sicht nix auszusetzen... :top: Die politischen Inhalte kann man sich ja dann aus anderen Quellen besorgen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Auf das ich gesteinigt werde ....

Gibt es eine Regel, das wenn z.B. der Torwat den Ball auswirft oder abstößt, ein eigener Spieler den Ball erst ausserhalb des 16ers annehmen darf?

Oder hat sich das so eingebürgert und ist sozusagen eine ungeschriebene Regel?

Ich habe lange genug Fußball gespielt, und ja .... das stand einfach immer ausser Frage, man hat es halt so gemacht, aber wirklich gehört habe ich so eine Regel nie. :confused:

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Gibt es eine Regel, das wenn z.B. der Torwat den Ball auswirft oder abstößt, ein eigener Spieler den Ball erst ausserhalb des 16ers annehmen darf?

Beim Abstoß (vom 5er) darf der Ball erst außerhalb des 16ers berührt werden. Beim Abwurf / Abschlag ist es egal.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Beim Abwurf / Abschlag ist es egal.

:confused:
    Sicher? Würde gegen dich wetten;)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    :confused:
    Sicher? Würde gegen dich wetten;)

Dann hätte ja das berühmte Tor von Carsten Jancker gg. die 60er nicht zählen dürfen (als Meier den Ball auf den Boden legt und Jancker ihm von hinten kommend denselbigen abnimmt)...

Finde leider kein Bild...

Zitat

Jancker schreibt Derby-Geschichte: Die Löwen liegen 1:0 hinten, Torwart Bernd Meier hat den Ball in der Hand, um ihn gleich nach vorne zu schlagen. Achtlos wirft er den Ball wenige Meter vor sich auf den Rasen, dann geht alles blitzschnell. Carsten Jancker kommt von hinten angerauscht, stibitzt die Kugel und schiebt sie ins leere Tor. Ein irrer Treffer.

http://fussball.zdf.de/ZDFspor…30/0,5676,7162942,00.html

• Zitat

Was hat das mit BVB-Hasser zu tun?
    Fehlender Verstand eines jeden darf von jedem kritisiert und genannt werden. Wer den Kopf eines Menschen mit einer Zielschiebe umrandet, nur weil er einen Fussballverein finanziert, der hat ein Rad ab. Sch...egal, zu welchem Verein er sich zählt!
    Ich sehe das wie Audi Q7. Solche Aktionen sind es, die den Fussball aus seinem von Idioten geprägten Intelligenzmangelimage nicht heraus kommen lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Dann hätte ja das berühmte Tor von Carsten Jancker gg. die 60er nicht zählen dürfen

Doch, da Jancker ja Spieler der gegnerischen Mannschaft war.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Doch, da Jancker ja Spieler der gegnerischen Mannschaft war.

Ist bei einem "Abstoß" aber auch nicht zulässig, da muss der Ball in jedem Fall den 16er verlassen haben...

• Zitat

Ist bei einem "Abstoß" aber auch nicht zulässig, da muss der Ball in jedem Fall den 16er verlassen haben...

Ich glaube, der Knackpunkt war, dass es in der Frage um den _eigenen_ Spieler ging!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!