Ja, genau.
Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballregeln#Absto.C3.9F
Wie gesagt, beim Abstoß muss der Ball den 16er verlassen haben, egal ob eigener oder gegnerischer Spieler berührt.
Beim Abwurf / Abschlag liegt ja keine "Spielunterbrechung" vor (Ball im Aus), daher kann der Ball AFAIK auch im 16er berührt werden (wie im Bsp. Jancker).
-
Hm, Ich habe gerade die DFB-Regeln durchgeguckt, aber nichts bezüglich eines Abwurfes/Abschlages gefunden.

Beim Abstoß ist es natürlich klar.
Ich finde, das Beispiel passt immer noch nicht da, wie gesagt, Jancker un der Torwart von 1860 unterschiedlichen Teams angehörten.
-
Da vor Abwurf / Abschlag keine Spielunterbrechung vorliegt, gibt es eig. keinen Grund, warum nicht ein gegnerischer oder eigener Spieler im 16er in Ballbesitz kommen sollte. Ws. ist deshalb auch nichts "geregelt".
-
Hm, Ich sehe, das führt zu nichts.:)
Vielleicht noch eine kleine Frage am Rande:
Bei uns wurde schon einmal folgendes abgepfiffen:
Abseits des Gegners (Gegner stand in unserem Strafraum)
Somit: Freistoß aus unserem Strafraum herausDer Schiedsrichter war sich absolut sicher, man müsse den Ball aus dem 16er spielen?
Stimmt doch nicht - oder?
-
Ich finde es einfach lächerlich, was im Moment mit den Begriffen Dortmund, Fans, Hoffenheim und Hopp passiert.
Meine güte, wie nah ist dieser Mann am Wasser gebaut? Wir lassen uns jede Woche als H*rensöhne beschimpfen, Schalke stirbt regelmäßig 2 mal im Jahr aus, Schalker haben zwei Mal im Jahr einen Grund, mit Pestiziden um sich zu sprühen, überall, wo Bremen hinkommt, soll es angeblich nach Fisch riechen. Leverkusen schmeißt regelmäßig zu viele Pillen ein (auch mal die ganz bunten), die Bayern werden regelmäßig nicht gemocht, ein Hoeneß ist regelmäßig eine Zielscheibe.
Und, interessiert das irgendjemanden? Nein, denn das gehört (leider) auch zum Fußball. Man kann dazu stehen, wie man will, aber die jetzige Diskussion zeigt mir eins ganz deutlich.
Hopp kann mit den Emotionen im Fußball nichts anfangen, er versteht nichts, aber auch rein gar nichts.
Nur weil er Geld hat und aus einer Welt kommt (nettes Büro, Smalltalk über nichts, aber hauptsache reden) und die Fußballwelt nicht versteht (rauhe Sprache, rauhe Sitten), sollten nicht andere anfangen zu kuschen.Leider passiert das aus unerfindlichen Gründen.
Dortmund in Person Rauball entschuldigt sich während des Spiels für derartige verbale Entgleisungen (was passiert bitte beim nächsten Derby? Danach alle im Gefängnis oder Stadionverbote?), die in großen Teilen dazugehören.
Dann kommt nach dem Spiel postwendend die Mitteilung, das entsprechende Personen mit "Überprüfungen" rechnen müssen, sofern das Videomaterial was hergibt, besonders aber diejenigen, die das Plakat mit dem Konterfei von Hopp und einem Fadenkreuz hochgehalten hat 8sicherlich ist das arg an der Grenze des guten Geschmackes, aber mal ehrlich. Wer sieht darin ein Attentat auf Hopp bevorstehen?). Ist der "Tatort" mittlerweile auch problematisch?
Und zu allem Überfluss läßt es sich Hopp nicht nehmen, einer Anzeige zuzustimmen, weil er sich gekränkt fühlt (was ihn dann nicht davon abhält, mit massiv überzogener Häme gegen die BVB Fans zu schießen und ihnen Spott zu überreichen.
Bin mal gespannt, wann unsere Herrschaften wieder runterkommen und merken, wie verpolt sie sind, das sie vor einem Hopp kuschen. Er soll dahin zurückgehen, woher er gekommen ist. Im Fußball hat er nichts zu suchen, er macht den Fußball kaputt und dummerweise merkt das kaum einer.Ich bin mal auf die nächsten Protestaktionen gespannt. Solange sie Gewaltfrei bleiben, kann ich mich damit anfreunden (und Hopp wird wohl sehr viele Personen anzeigen müssen - vielleicht ist er ja ein Helfer Schäubles und will möglichst viele Bundesbürger anzeigen - wer weiß).
Ein Hoeneß weiß, das ihn keiner leiden kann, aber er setzt sich damit auseinander und teilt verbal auch mal aus, aber so kennen wir ihn eben. Hopp macht das genau anders und auf einem denkbar falschen Weg. Er macht sich lächerlich, nur weil er den Fußball und seine Gesetze nicht kennt.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Er macht sich lächerlich, nur weil er den Fußball und seine Gesetze nicht kennt.Der Fußball und seine Gesetze finden aber in einem Land statt, das ebenfalls - und übergeordnet - Gesetze hat.
-
Na das ist doch mal ein sinnvolles Posting.
Zitatübergeordnet - Gesetze hat.
Hat wer dagegen verstossen?
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Na das ist doch mal ein sinnvolles Posting.Eigenlob?
ZitatHat wer dagegen verstossen?
Es ist Aufgabe der StA, genau dies zu prüfen und zu klären. Ein Anfangsverdacht - bspw. hinsichtlich § 241 StGB - ist durchaus gegeben, ja.
By the way...
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Ein Hoeneß weiß, das ihn keiner leiden kann, aber er setzt sich damit auseinanderWarum sollte er? Neid und Missgunst sind eine - wenn nicht DIE - Form der Anerkennung. Er macht also offenbar alles richtig und in Perfektion, wenn er von Fans drittklassiger Gossenvereine quer durch die Republik angepöbelt wird.

-
Wieso Eigenlob, Du hast dich nur dazwischengemogelt
ZitatEin Anfangsverdacht - bspw. hinsichtlich § 241 StGB - is
Was für ein Blödsinn, hoffentlich reicht der Anfangsverdacht auch, den bösen Nachbarn, der mich mit dem Teppichklopper bedroht hat. Gleich mal anzeigen gehen, hat ja sonst niemand was zu tun, als sich mit so Spakken rumzuärgern. Kein Wunder, dass Gerichte mittlerweile 20 jahre bis zum Urteil brauchen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!