o2-Festnetznummer zu Congstar-DSL mitnehmen?

  • Hallo,


    ist es möglich eine o2-Festnetznummer zu Congstar/Koplett-DSL mitzunehmen.


    1. Was kostet es bei o2 bzw. Congstar ?
    2. Was muß ich dabei beachten ?




    Vielen Dank

  • normal kostet das nichts. Du musst nur den Portierungsauftrag korrekt ausgefüllt an Congstar schicken. o2 natürlich nicht selbst kündigen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    normal kostet das nichts. Du musst nur den Portierungsauftrag korrekt ausgefüllt an Congstar schicken. o2 natürlich nicht selbst kündigen.


    Danke für die Antwort,


    was meinst du mit "nicht selbst kündigen" ? Das habe ich doch bei o2 schon längst gemacht und meine Kündigung ist auch bestätigt zum 31.01.09

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    normal kostet das nichts. Du musst nur den Portierungsauftrag korrekt ausgefüllt an Congstar schicken. o2 natürlich nicht selbst kündigen.


    Danke für die Antwort,


    was meinst du mit "nicht selbst kündigen" ? Das habe ich doch bei o2 schon längst gemacht und meine Kündigung ist auch bestätigt zum 31.01.09

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Danke für die Antwort,


    was meinst du mit "nicht selbst kündigen" ? Das habe ich doch bei o2 schon längst gemacht und meine Kündigung ist auch bestätigt zum 31.01.09


    Es könnte Probleme geben bei der Portierung, wenn du den Anschluss gekündigt hast. Wenn du z.B. einen Telekom-Anschluss kündigst, gibt die Telekom die Nummer nicht frei und sie ist für immer weg. Ich glaube, bei Arcor ist es genauso. Bei Festnetznummern darf man nicht selber kündigen. Das macht der neue Anbieter.

    o namorico
    -------------------------------------

  • .. ja aber, bei der Bestätigung der Kündigung, hat mir o2 geschrieben, ich soll bescheid sagen, falls ich die Festnetznummer (bzw. o2 Mobilfunknummer) mitnehmen wolle..


    Es geht mir momentan darum, dass ich nicht ein technischen Fehler mache. Damit meine ich, ich könnte heute noch Congstar-DSL bestellen. Also es geht mir um die Reihenfolge und Kosten natürlich.



    Danke

  • Vielleicht ist das bei o2 anders. Bei der TK geht die Nummer definitiv verloren, wenn du sie selbst kündigst.
    Bist du mit o2 unzufrieden?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Vielleicht ist das bei o2 anders. Bei der TK geht die Nummer definitiv verloren, wenn du sie selbst kündigst.
    Bist du mit o2 unzufrieden?



    Ja, ich bin mit o2 unzufrieden. Außerdem bietet sich bei Congstar die möglichkeit auch ohne Verträge, DSL + Tel. zu haben, daher die Frage, ob eine bereits vergebene Nummer zu Congstar mitnehmen kann ... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    normal kostet das nichts. Du musst nur den Portierungsauftrag korrekt ausgefüllt an Congstar schicken. o2 natürlich nicht selbst kündigen.


    Seit wann kostet eine Portierung nichts??? Zumindest bei o2 fällt die Ablöse an!

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hi,


    man kann derzeit nur Rufnummern eines am Standort bestehenden Original-Telekom-Festnetz-Anschlusses zu Congstar Komplett portieren.


    Wenn du die O2-Nummer zu einem DSLer ohne Laufzeit portieren möchtest, bestell bei Alice.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!