Neu: Nokia N97

• 1. Teil des Jahres 2009 heißt für mich eher Herbst (nokia typisch).

Das Display ist mir zu schmal. Haben die den vom iPhone nichts gelernt? Schmale Displays können noch so länglich sein, komfortabler sind sie nicht.

Und das was mich am meisten nervt: KEIN XENON Blitz. Also Nokia ist doch kein Digicam-Hersteller, der Kanibalisierung seiner Digicams fürchten muss. Ich verstehe nicht, warum ein 6220 einen guten Blitz hat und das mega-super-multimedia-Smartphone im dunkeln verrauschte Bilder schießen darf :mad:

Das kauf isch eusch net ab!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Naja, wenn sich Apple bis zum Marktstart mit dem Iphone nichts gravierendes einfallen lässt, kann es durchaus sein, daß das N97 der Nachfolger meines 2G Iphone wird. :D:D:D

Touchscreen und Volltastatur, das mobile Internet wird wohl genauso gut funktionieren, und das beste, man bekommt es in Deutschland ohne sich binden zu müssen. :D:D:D

Eigentlich hab ich meine ganze EDV von Apple, blos langsam komm ich auch ans grübeln, :gpaul: :gpaul: :gpaul:

• Hier:

http://de.youtube.com/watch?v=GOL_LOOpqEE

erkennt man, dass die Foto Gallerie deutlich schneller arbeitet, als die vom 5800... zumindest was ich bis jetzt auf Videos gesehen habe.

Der "Flexible" Stand-by Bildschirm sieht auch nicht so fein aus, wie auf dem N97 Event Video.

Dafür sieht es doch schon recht Edel aus, aber....

.... ich hoffe, dass sich die Menü Icones noch verändern, da die vom 5800 in einem N97 zu verspielt aussehen, finde ich. Hoffen wir mal, dass es an dem Prototypen liegt und der unfertigen Firmware :top:

Mich würden auch die? Lautsprecher interessieren, ob Stereo oder Mono ? Schon jemand was dazu gefunden ?

Gruss

• Meiner Meinung nach kaempft Samsung an viel zu vielen Fronten. Und ueberall sind sie nur guter Durchschnitt (ob das jetzt Videokameras, Fernseher oder Drucker sind).
    Die Innovationen kommen in den meisten Bereichen meist von anderen Firmen.

Und solange Samsung noch auf WM setzt, muss Nokia sich keine Sorgen machen ;)

• Eldar von mobile-review.com war natürlich auch vor Ort.

Auf seiner Seite sieht man auch Vergleichsbilder mit den X1. Das N97 macht meiner Meinung nach eine gute Figur.

mobile-review.com

Leider momentan nur in russisch, sollte sich aber in kurzer Zeit ändern.

Gruß

Oatflake

• die icons werden garantiert so bleiben, genau solche vermurksten symbole wie bei dem e66 & e71, bei solch einem anblick können noch nicht mal die funktionen überzeugen.

äußerst gewagte sache was nokia mit dem n97 vor hat, sie sind nicht in der lage ein e90 in vernünftiger verarbeitungsqualität auf den markt zu bringen, geschweige denn ein vernünftig verarbeitetes slider modell zu bauen, und wagen sich jetzt an solch eine klappmechanik, oh mann dass wird wieder ein schuss in den ofen, was die verarbeitung angeht.

• Sicher daß es keinen Xenonblitz hat? Das Blitzfenster sieht genauso aus wie beim N82 ...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Gefällt mir.

Genau das Richtige, um es auch mal vernünftig auf dem Schreibtisch zu positionieren und alles im Blick zu haben.

Schade, dass es noch so lange dauert...

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!