Neu: Nokia N97

  • Re: Re: Re: Re: Re: Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Zitat

    Original geschrieben von roCka
    Sprichst du vom N97 :D


    Jaaaa... is ja auch genug drin! Immer diese Miesepeter :D

    Zitat

    Original geschrieben von roCka
    Spaß beiseite, ich begrüße den neuen Standard natürlich auch, doch für die Modelle von diesem Jahr hätte ich mir auch noch einen zusätzlichen "alten" Slot zum Laden gewünscht, denn damit bin ich bestens versorgt. Jetzt muss ich alle Ladegeräte erneuern (ich besitze mehrere um nicht immer von einem abhängig zu sein und dann gibt es da ja auch noch das vom Auto).


    Ja klar, kurzfristig is ein neuer Standard mit Geld ausgeben verbunden und umständlich... aber langfristig gesehen... sehr nett!
    Und deine alten Ladegeräte gehen ja nicht verloren und ein neues is ja beim Handy dabei...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Zitat

    Original geschrieben von etagenyeti
    Jaaaa... is ja auch genug drin! Immer diese Miesepeter :D


    War ja eher als Witz gemeint :D Mir reicht die Ausstattung auch aus wenn alles funktioniert ;)


    Zitat

    Original geschrieben von etagenyeti
    Ja klar, kurzfristig is ein neuer Standard mit Geld ausgeben verbunden und umständlich... aber langfristig gesehen... sehr nett!
    Und deine alten Ladegeräte gehen ja nicht verloren und ein neues is ja beim Handy dabei...


    Aber da ich 2009 noch nicht langfristig denken muss und keiner bin, der ein Handy 2 Jahre behält, hätte ich mir eben noch einen alten Steckplatz gewünscht.

  • Ich finde es auch gut, dass endlich ein einheitlicher "Lade-Standard" gefunden worden ist. Dann fällt das wechseln der Ladegeräte wirklich nicht schwer und gleichzeitig der richtige Anschluss zur Datenübertragung.
    Nicht noch einen zusätzlichen Anschluss. Das hätte Nokia sich schon vor langer Zeit sparen können.

  • Re: Re: wird nicht einfach...


    Zitat

    Original geschrieben von rprenge
    Hase und Igel halt.
    Ist das gleiche Problem wie mit illegalen Tunneln die schlaue Mitarbeiter "graben".
    Richtig gute Admins haben das im Griff. An diesen Themen kann man schnell den Admin vom richtig guten Admin unterscheiden.


    gruß


    Wieso hase u. Igel, doch eher Katze u. Maus.
    Sicher aber die admins können auch nur nachziehen u. ich denke skype wird sich immer darum bemühen eine möglichst einfache connection hinzukriegen...u. das ist halt das was die Provideranbieter im Mobilfunkbereich nervt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rbueld
    Ich finde es auch gut, dass endlich ein einheitlicher "Lade-Standard" gefunden worden ist. Dann fällt das wechseln der Ladegeräte wirklich nicht schwer und gleichzeitig der richtige Anschluss zur Datenübertragung.
    Nicht noch einen zusätzlichen Anschluss. Das hätte Nokia sich schon vor langer Zeit sparen können.


    War ja auch eine Forderung von der EU, weil der Verheugen zuviele Telefone von unterschiedlichen Herstellern hat und mit seinen Ladegeräten nicht mehr klar kommt ..... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    War ja auch eine Forderung von der EU, weil der Verheugen zuviele Telefone von unterschiedlichen Herstellern hat und mit seinen Ladegeräten nicht mehr klar kommt ..... :D

    War der Hintergrund nicht eher, dass man damit die alte gestezliche Regelung kippen kann, dass bei jedem neu verkauften Handy ein (passendes!) Ladegerät mitgeliefert werden muss. So wie ich das verstanden habe, will man nun den Herstellern freistellen, ob sie ein Ladegerät mitliefern wollen.


    Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Wenn ich ehrlich bin: Ich hab hier ein Bündel alter Netzteile von allen meinen bisherigen Handys liegen. Eigentlich muss da nicht immer eines dabei sein.


    Andererseits ist das dann auch wieder ein hässliches Zubehör-Geschäft. Also wenn man sich ein Handy kauft, muss man sich zusätzlich noch ein Ladegerät kaufen. Aber das sollte dann nur einmal passieren, da man dann ja eins hat, was auch bei allen folgenden passen wird. Außerdem gibt es einen gerechten Wettbewerb bei Zubehör-Lieferanten, so dass man nicht auf das Original-Zubehörteil mit Spezialstecker angewiesen ist.


    Ach, ich weiß es nicht, was besser ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Andererseits ist das dann auch wieder ein hässliches Zubehör-Geschäft. Also wenn man sich ein Handy kauft, muss man sich zusätzlich noch ein Ladegerät kaufen.


    Erinnert mich daran das bei Druckern nie ein USB Kabel bei liegt. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterBla
    Erinnert mich daran das bei Druckern nie ein USB Kabel bei liegt. ^^


    So kann man das sagen. Daran habe ich auch gedacht ;)

  • Schlechter Vergleich, da der Drucker ja in der Regel permanent angeschlossen werden muss und daher dieses Kabel dauerhaft in Beschlag ist.


    Bei portablen Geräten mit USB-Anschluss ist das anders. Ich hab mittlerweile so viele USB-Kabel daheim herumfliegen, dass ich mir daraus 'ne Wäscheleine knoten könnte. Genauso wie die große Kiste mit all den Netzteilen. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, auf jedes Netzteil einen Aufkleber mit dem Namen des dazugerhörigen Geräts draufzupäppen, weil man ja sonst wahnsinnig wird.


    In der Tat ist es ironisch, dass bei Druckern dieses Kabel (übrigens schon seit der Erfindung selbiger) weggelassen wird, bei all den billigen, kleinen USB-Gadgets immer brav eins beiliegt.


    Wenn ich mir einen Drucker kaufe, dann setze ich das Anschlusskabel immer als "Verhandlungsbasis" des Händlers ein. Hab auf diese Weise noch nie einen Drucker "ohne" bekommen. ;)


    So ähnlich wird's auch beim seriösen Handy-Händler sein. Der wird gerne ein Netzteil oben drauflegen, wenn es denn der Kunde wünscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterBla
    Erinnert mich daran das bei Druckern nie ein USB Kabel bei liegt. ^^


    Nicht ganz.
    Früher lagen Kabel dabei aber offenbar sind die Margen mittlerweile so schlecht das es dafür nicht mehr reicht.
    Gleiches Spiel jetzt auch mit Kameras. Mein Sohn hat zum Geburtstag eine Kamera für knapp 100 Euro bekommen aber es war noch nicht mal mehr eine Speicherkarte beigelegt.
    Ich persönlich ordne das aber eher bei Abzocke ein. Wer Respekt vor seinen Kunden hat liefert vollständige Produkte.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!