eplus Kartentausch - Kosten?

• Hi,

ich musste meine SIM-Karte tauschen lassen, da diese nicht mehr funktionierte. Die alte SIM-Karte hab ich noch. Mir ist klar, dass ich für diese Dienstleistung hätte zahlen, wenn ich Karte verloren oder die PIN etc zu oft falsch eingegeben hätte.
    Allerdings funktioniert meine alte SIM nicht mehr, da ich noch nicht mal eine PIN eingegeben konnte. In den AGB die ich online finden konnte war leider diesbezüglich nichts zu finden.
    Kostet es wirklich 15 Euro die SIM tauschen zu lassen, obwohl ich nicht dafür verantwortlich bin, dass diese nicht mehr funktioniert!?! Bringt es etwas sich bei Kundenservice zu beschweren? Hat da wer eine Vorlage?
    Vielen Dank.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• mr2000,

hast du eine Fundstelle in den AGB dazu? Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte gab es m.W.n. nicht die Option "defekt".

EDIT: ach ja, danke für die schnelle Antwort

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      mr2000,

hast du eine Fundstelle in den AGB dazu? Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte gab es m.W.n. nicht die Option "defekt".

´
    Klar

Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• jetzt sollte es gehen hab 5 von 10 PN gelöscht, wusste ja nicht, dass ich nur so wenig PN empfangen kann... :D

• Ruf die Hotline an und sag einfach freundlich deine Simkarte funktioniert nicht richtig.

Du bekommst eine neue Simkarte kostenlos.
    Habe mind. 3 mal bei E-Plus Simkarten umsonst bekommen.

MfG!

• noch schneller geht es wenn man in nen E-Plus geht und die Karte dort als defekt deklariert ... man kann die neue Karte direkt kostenfrei mitnehmen

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• heFF,

keine Sorge ich hab bisher auch noch keine PN erhalten

rebelstar,

ich eplus über das Kontaktformular angeschrieben. Die Karte haben sie mir berechnet, deshalb frage ich. Wenn ein Kartentausch im Falle eines Defekts kostenlos ist , werde ich die nochmal anschreiben (anrufen aus dem Ausland ist ein bisl zu teuer). Aber leider konnte ich keine Passage finden, dass ein Kartentausch im Falle einer defekten Karte gratis ist.

@die_stimme,

dort (Ausland) wo ich bin gibt es kein eplus und auch keinen eplus Shop.. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    noch schneller geht es wenn man in nen E-Plus geht und die Karte dort als defekt deklariert ... man kann die neue Karte direkt kostenfrei mitnehmen

Siehe weiter oben
    Defekt = 0,- Euro ;-)

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!