Hilfe zu o2 surf station

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Dann ist die LAN-Verbindung nicht in Ordnung (Kabel defekt, gekreuzt oder sonstwas) oder die LAN-Verbindung nicht auf DHCP (=automatisches Beziehen der IP-Adresse) konfiguriert.

wie mache ich es auf automatische ip adresse beziehen?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• In den Eigenschaften der LAN-Verbindung beim TCP/IP-Protokoll. Normalerweise ist DHCP (vor)eingestellt, außer es wurde geändert.

Viele Grüße
    Lars

• ich hab leider immer noch kein zugriff auf 192.168.1.1 hat keiner von o2 surf station

• @ raj1984
    Hast Du evtl. noch einen alten Router (z.B. vom ehemaligen DSL-Anschluss) in deinem Netzwerk hängen? Wenn ja, nimm den mal vom Netz und probier es dann nochmal. Durch einen anderen Router könnte es nämlich zu einem IP-/DHCP-Konflikt gekommen sein.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ raj1984
    Hast Du evtl. noch einen alten Router (z.B. vom ehemaligen DSL-Anschluss) in deinem Netzwerk hängen? Wenn ja, nimm den mal vom Netz und probier es dann nochmal. Durch einen anderen Router könnte es nämlich zu einem IP-/DHCP-Konflikt gekommen sein.

ja aber wenn ich über lan einstellen will spielt es doch keine rolle oder? hab telekom anschluß nicht mehr.

• Der Router könnte aber die gleich IP wie die Surf-Station haben -> da wissen dann die IP-Pakete nicht "wohin sie müssen" (Router oder Surf-Station). Das gleiche gilt auch für den eingebauten DHCP-Server. Das hat nix mit der Verbindung nach Außen (Mobilfunk oder DSL) zu tun, sondern funktioniert sobald die Router im lokalen Netzwerk hängen.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    ja aber wenn ich über lan einstellen will spielt es doch keine rolle oder? hab telekom anschluß nicht mehr.

Na grad über LAN, davon redet er doch.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Der Router könnte aber die gleich IP wie die Surf-Station haben -> da wissen dann die IP-Pakete nicht "wohin sie müssen" (Router oder Surf-Station). Das gleiche gilt auch für den eingebauten DHCP-Server. Das hat nix mit der Verbindung nach Außen (Mobilfunk oder DSL) zu tun, sondern funktioniert sobald die Router im lokalen Netzwerk hängen.

einer in der nähe wohnt hat ein netgear router aber nicht verschlüsselt und den gleichen ip kann es daran liegen? aber wie finde ich es raus wer es ist?

• Steck einfach mal die Surf-Station direkt mit einem Kabel an deinen Rechner und schalte (falls angeschaltet/vorhanden) dein WLAN aus. Wenn es dann klappt, nimm den alten Router vom Netz oder stell dort den DHCP-Server ab und ändere seine IP auf z.B. 192.168.1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!