BB Storm ohne Internet und Email?

• Prizipiell ist die Sachlage folgendermaßen:

1. Kaufe niemals nie einen Blackberry, ohne dich darüber zu informieren

2. Ohne Blackberry-Option ist ein Blackberry ein einfaches Handy, dass nichts besser aber manches schlechter kann, als Geräte anderer Hersteller

3. Verkaufe ihn wieder oder beiße in den sauren Apfel und hole dir einen Vertrag mit entsprechender BB Option.

MfG

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Prizipiell ist die Sachlage folgendermaßen:

Den ist nicht hinzu zufügen, klare richtige Worte.

Ich frage mich, allerdings wie baluäugig manche Leute sich alles kaufen, ohne sich vorher auch nur einen Hauch breit zu informieren.

Ein Blackberry ohne entsprechenden Volumen- oder Flattarif ist witzlos.

• Das ist die Folge der Werbung von RIM, hat RIM früher nicht gemacht. In der TV Werbung wird nichts zum System ansich erklärt, wundert mich nicht. Wir werden hier noch mehr solche Fälle lesen ;)

• Selbstverständlich kann man einen Blackberry auch OHNE die entsprechenden Optionen nutzen.

- Opera Mini für's Internet
    - Logicmail, Googlemail o.ä. für Email

Ist dann allerdings bei weitem nicht so komfortabel und einfach wie die systemeigene und integrierte Lösung. Da darf man also keine grossen Ansprüche haben.

Ob das allerdings mit dem neuen STORM schon funktioniert weiß ich nicht.

• Außerdem hat dieser Fummelkram nichts mit den eigentlichen Funktionen zu tun. Sinnvoll kann man einen BB nur mit der BB-Option nutzen, bei der Meinung bleibe ich.

• Hi,

ich muss mich hier mal einklinken! Ich habe in einem anderen Threat mich über einen Tarif von T-mobile informiert..web´n walk handyflat...so jetz zur Frage

Ich möchte diesen Monat einen neuen Vertrag abschließen! Im Auge habe ich:

Relax 50 Friends + 40 SMS Paket+ web´n walk Handyflat

Muss T-mobile sein weil alle Bekannten&Freunde auch T-mobile haben und dann auf Fremdnetze nur ungern anrufen würden.
    Als Handy hätte ich gerne das Blackberry 8900 Curve

Ich habe jetzt gelesen, dass diese Tarifkombination nicht möglich ist.

Zitat

Bei den älteren BlackBerry-Geräten war es so, dass man ohne Buchung des BlackBerry-E-Mail-Push-Dienstes (also BlackBerry Webmail S) gar nicht im Internet surfen konnte. MMS-Versand ist ohne Buchung des E-Mail-Dienstes auch nicht möglich. Ein BlackBerry-Handy ohne BlackBerry-Option ist also nur stark eingeschränkt nutzbar, damit kann man nur Telefonieren und SMS schreiben. Die BlackBerry-Option ist wiederum nicht buchbar in Kombination mit der Handyflat! Das heißt: Mit der Handyflat kannst Du den BlackBerry-Dienst nicht buchen. Und ohne BlackBerry-Dienst kannst Du mit dem BlackBerry-Handy nicht surfen.

Also stimmt das so? Er war sich nämlich nicht sicher ob das bei den neueren Geräten auch noch so ist.
    nachdem was ich in diesem Threat gelesen habe ja anscheinend schon!? Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich am Besten machen sollte an Tarifkombinationen?

Das heißt ich MUSS

Relax 50 Friends + 40 SMS Paket+Blackberryoption

buchen?
    Gibts da keine alternative..die Handyflat hätte mir da so gut ins Konzept gepasst :]!

Viele Grüße

Martin

• Wie oft denn noch :mad:

Ein BlackBerry braucht die BB-Option um richtig zu funktionieren! Die Handyflat ist für andere Geräte gedacht. Das Gerät ist vom Konzept her rund herum um die BB-Option gebaut.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Dank der neuen Tarife bei Vodafone ist es mittlerweile richtig rentabel den Blackberry auch als Privatnutzer zu benutzen.

das war auch der Auslöser, das ich mir nun endlich auch mal einen gegönnt haben, alleine schon um unterwegs eMails lesen zu können.
    Alleine schon was der Blackberry an Internettraffic erzeugt, nur um alle Nase lang nach eMails zu schauen ist ohne entsprechenden Tarif ein Euro-Grab.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Selbstverständlich kann man einen Blackberry auch OHNE die entsprechenden Optionen nutzen.
    - Opera Mini für's Internet

Opera in Verbindung mit Blackberry ist so eine Sachen, das kann funktionieren, muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!