Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • eplus hat hier in 66640 doch tatsächlich mal hsdpa ausgebaut.


    die tage über wars sehr langsam,ich denke die haben da einfach dran gearbeitet. erst hatte ich nur 3,5 im display aber speed war moch umts.


    jetzt seit heute hab ich das hier



    nicht viel aber immerhin.

  • Eigentlich wollte ich mal ein Speedtest von VF hier uppen, aber seit 20 Uhr kann man im HSPA Modus nicht mehr surfen und wenn dann nur 10 Sekunden und das mit 1KB/s.


    Schade eigentlich weil Vodafone sonst im Raum 14770 sogar locker 620KB/s (rund 5000 Kbps) schafft.


    Wollte Vodafone bei mir als DSL Ersatz nutzen, weil ich hier nur ca. 2-3MBit/s DSL bekomme bei der Telekom und das für rund 35 EUR/Monat. Zu teuer wie ich finde

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Eigentlich wollte ich mal ein Speedtest von VF hier uppen, aber seit 20 Uhr kann man im HSPA Modus nicht mehr surfen und wenn dann nur 10 Sekunden und das mit 1KB/s.


    Schade eigentlich weil Vodafone sonst im Raum 14770 sogar locker 620KB/s (rund 5000 Kbps) schafft.


    Wollte Vodafone bei mir als DSL Ersatz nutzen, weil ich hier nur ca. 2-3MBit/s DSL bekomme bei der Telekom und das für rund 35 EUR/Monat. Zu teuer wie ich finde


    Sicherlich auch überlastet. Dann lieber das Geld für eine DSL-Leitung investieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sicherlich auch überlastet. Dann lieber das Geld für eine DSL-Leitung investieren!


    ja lieber ne etwas langsamere dsl verbindung als ne schnelle mobilnetz leitung. dsl ist immernoch kostanter und stabiler.

  • o2 hat in München am Hauptbahnhof genauso mit die Telekom HSPA+. Dies konnte ich heute morgen auf der Durchreise (mit kurzem Aufenthalt feststellen im Café, das am Ausgang Richtung U-Bahn Haltestelle Karlsplatz Stachus befindet). Real habe ich in beiden Netze habe ich Datenraten von über 10 MBit/s gehabt.




    Auf der Rückseite hatte ich innerhalb des Bahnhofes, genauer am Gleis 17 in beiden Netzen nur HSPA.


    Der Hammer war allerdings Dual-Carrier HSPA+ von A1 am Europark! Mit einer A1 B.FREE Prepaid SIM-Karte solche Datenraten! Inhouse bei -65dBm!


    Mobile Partner:




    Augsburg Hbf Gleis 8:


    Laut Internet Explorer: Telekom 12 MBit/S dl, 3,9 MBit/s up
    o2 7,9 MBit/s dl, 2,5 Mbit/s up


    Während der Anfahrt habe ich dann festgestellt, dass die Telekom Dual-Carrier HSPA+ in Augsburg hat! :top: :eek:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!