Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• wollt ihr mich vera**** ?^^ :D wie kommt man zu solchen werten?

für meine verhältnisse nich schlecht..
    tagsüber ist meist weniger als die hälfte drin...

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Das sind Messfehler. Wenn ich den in meinem Antivirenprogramm enthaltenen Web-Guard nicht abschalte bkomme ich selbst bei GPRS Werte um 50MBit - immer.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Das sind Messfehler...

Deswegen ist es sinnlos, solche "Messungen" zu posten.
    Das kann ich nur immer wieder schreiben.
    In der c't war mal ein Artikel drüber.

• Das die Speedtest eigentlich alle nix taugen dürfte je jedem bekannt sein.

Ich hab grad nochal auf speedtest.net einen Test gemach mit Down 1,23Mb/s und Up 0,25Mb/s.

Jetzt kommt's: Eigener Webspace:
    Down: 335Kb/s ~ 3Mb/s
    Up: 254KB/s ~ 2,5Mb/s

Bei Speedtest.net is mir außerdem aufgefallen das die übertragenen Datenmengen sehr klein sind, wie soll da eine richtige Messung erfolgen?

Als alternative einfach mal auf speedtest.netcologne.de das 100MB File runterladen (oder zumindest anfangen), das sind dann reale Werte...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Das die Speedtest eigentlich alle nix taugen dürfte je jedem bekannt sein...

Totzdem ist dieser Thread voll davon :-(

• Nix taugen ist ja auch wieder relativ. Ne Tendenz geben sie schon ab recht brauchbar an, wenn man den Cache leert und den für sich Vorteilhaften Server gefunden hat.

Und mehr will man doch hier nicht, oder ?

• Bis auf das letzte Kb genau messen zu wollen, ist wohl auch etwas illusorisch.

Es ist ja nicht so, als dass die Test gar keine Aussagekraft hätten.

• Zitat

Original geschrieben von handsup
    Bis auf das letzte Kb genau messen zu wollen, ist wohl auch etwas illusorisch.

Es ist ja nicht so, als dass die Test gar keine Aussagekraft hätten...

Bei einer Anzeige von 37,6 Mb/s geht es nicht um das letzte kb, sondern darum, dass so ein Test überhaupt keine Aussagekraft mehr hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!