Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • Der Test war mit dem E182e. Im Vergleich zum K3765 HV hat er meiner Meinung nach noch einen Tick besseren Ping und ist natürlich mit seinen HSPA+ Eigenschaften jeden Cent wert.

    Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte


    Daten + Telefonie: Magenta XL Premium


    @HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain


  • So macht mobiles Internet wirklich Spass.


    Vodafone mit E182e im Essener Süden.

    Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte


    Daten + Telefonie: Magenta XL Premium


    @HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain


  • und das aufm dorf:-)


    wenn ich da bedenke dass dsl hier nur 748 kbits bringt.....


    so macht surfen wieder spass.

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1


    das hier geht auf dem Dorf :flop:



    EDGE oder HSDPA?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • mit o2 ist es hier nicht anders. umts/hsdpa habe ich erst seit kurzem hier und auch nur mit eplus und vodafone, wobei vodafone hsdpa liefert.


    o2 ist hier sehr schlecht, edge ist ne zumutung, mehr als 80 bis 100 kbits sind das maximum und auch nur selten zu bekommen.


    auch telefonieren ist nicht sonderlich gut hier, geht man beim telefonieren nur vom fenster ein paar schritte weg ist das gespräch beendet da kein empfang...

  • Bert, dir hat jeder gesagt, das es nur EDGE bei Dir gibt. Dafür ist das ganz ordentlich vom PING, und der Dauerdurchsatz ist meist deutlich, weil Speedtest bei EDGE nur Mist misst. Wenn die "Experience" auch schlecht ist: Alternative suchen.


    Mehr kann man zu den ewigen Wasserstandsmeldungen nicht sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wo liegt dein Heimatdorf?


    meiner? 66640 namborn, nordsaarland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!