Huawei E220 vs E169

• Ich benutze derzeit ein Huawei E220 und bin eigentlich zufrieden. Aus Handlinggründen wäre mir aber ein Stick lieber, deswegen überlege ich, mir den Vodafone K3520 (ähnlich Huawei E169) zuzulegen.
    Ich möchte allerdings vermeiden, mir damit irgendwelche Nachteile einzufangen, insbesondere frage ich mich, ob die Empfangseigenschaften gleich gut sind (kleinere Baugröße und immer unmittelbar am Computer, sofern kein Kabel verwendet wird).

Gibt es dazu Erfahrungen?

• Der e169 hat dank 2er eingebauter Antennen eigentlich einen sehr guten Empfang (antenna diversity).
    Ich habe zwar nur den Vergleich zu einer Option Geo 201 PC-Card, aber da gewinnt der e169 deutlich.
    Bin deshalb recht zuversichtlich, dass du dich da nicht verschlechterst.

• Ich benutze sowohl E220 und E160...

Bei Verwendung des Sticks hab ich einen Nachteil: Der zweite USB-Port wird durch das Gehäuse des Stick überragt und damit unbrauchbar. Also eher ein rein praktischer Nachteil. Aber für den Fall hat man ja dann doch noch das Kabel.
    So als Denkansatz falls man alle USB-Ports braucht.

Abgesehen davon benutze ich im Zug eher das E220. Ich lass es am langen Kabel einfach in der Tasche, und es besteht auch nicht so sehr die Gefahr das jemand im Vorbeigehen am (Richtung Gang) steckenden Stick "hängenbleibt"

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!