Welche Geforce?

  • Hallo!


    Bisher fristen bei mir 'ne SIS und 'ne Voodoo 2 ihr lächerliches Dasein in meinem Compi.Jetzt wollte ich mir mal 'ne Geforce holen.Ich dachte da an eine Geforce 2 mit 64 MB.Welche ist wirklich zu empfehlen und wie teuer dürfte die sein.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo,


    den Kauf einer Geforce 2 würde ich mir zweimal überlegen, zudem im Herbst einige Spiele gute Spiele auf Basis von Direct X 8 erscheinen werden.
    Wenn du eine Geforce 2 kaufen möchtest, dann bitte nur die Ti Version, Kostenpunkt maximal 99€.
    Ich würde dir aber zu einer Geforce 4 raten, die Ti 4200 ist mein derzeitiger Favorit, da stimmt die Leistung und der Preis - ca. 199€.
    Mit dieser Karte bist du noch länger auf dem aktuellen Stand und kannst sie bei Bedarf übertakten.


    Thorsten

  • Kommt drauf an, was für einen Rechner du hast. Für einen P3-500 lohnt sich sicherlich keine aktuelle Grafikkarte.

    In Search of Sunrise

  • Ich will jetzt langsam aufrüsten.Der PC wird stärker.Irgendwann.Nur habe ich nicht das nötige Kleingeld für alles.Und mit der Voodoo läuft fast gar nichts mehr.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Naja ich würde erstmal in eine neue CPU investieren. Denn eine Geforce 4 Ti oder Geforce 3 Ti werden dir erst ab ca. 800-900 Mhz etwas bringen und falls dein Computer schlechter sein sollte, wird trotz dieser Karten nichts ordentlich laufen. Da fehlt es ganz einfach an Power unter der Haube !


    Jetzt eine moderne Karte auf LAger kaufen bringt überhaupt nichts. Wenn du dann einmal später den Rest nachkaufst gibt es wahrscheinlich schon 2 modernere Grafikkartengenerationen bei dem derzeitigen TE emp o .

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • also ich hab nen athlon classic mit 700mhz und dazu ne geforce 4 4200 und ich muss sagen einwandfrei. endlich grand prix 4 in 1280 x 1024 hoechster quali ohne ruckeln spielen:) einfach genial. gta3 laueft auch super. eiinzig: wenn ich beide ausgabegeraete aktiviere (also monitor und tv) an habe dann ruckelts ganz leicht.(

  • würde auch eine gf2 ti 4200 empfehlen
    alles drüber ist mehr oder weniger weggeworfenes geld
    alles was arg drunter ist ebenfalls


    eine gf2 ti würde zwar durch dein aktuelles system ausgebremst aber wenn du schon sagst das der rechner aufgemotzt wird dann so das es dann nicht andersrum ist

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    also ich hab nen athlon classic mit 700mhz und dazu ne geforce 4 4200 und ich muss sagen einwandfrei. endlich grand prix 4 in 1280 x 1024 hoechster quali ohne ruckeln spielen:) einfach genial. gta3 laueft auch super. eiinzig: wenn ich beide ausgabegeraete aktiviere (also monitor und tv) an habe dann ruckelts ganz leicht.(



    Hallo,


    das liegt dann an deiner CPU oder aber auch an wenig Hauptspeicher.;)


    Thorsten

  • Thorsten


    Der Tip ist gut.Und das wirklich nur für 200 Euro?


    Dann wäre ja fast noch Geld für 'ne neue Gefeorce da.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!