PC-Suite = wie 2. Nokia-Handy einbinden

• Hallo,
    ich nutze mein Nokia E51 mit der PC-Suite.
    Kommende Woche bekomme ich das E66.

Kann ich das E66 in die vorhandene PC-Suite einbinden? Wenn ja, wie???

Oder muß ich die PC-Suite des E51 deinstallieren und die des E66 installieren?

Ich würde mich über Eure Tipps freuen. Vielen Dank.

• ich habe selbst ein Nokia N80 und ein N85. Habe die PC Suite 7.0.9.2 installiert. Sie erkennt beide Telefone völlig problemlos. Nur die verwendung beider Telefone gleichzeitig habe ich nicht probiert. Ich hoffe, dass das schon mal weiterhilft.

Übrigens hat die erste Erkennung des N85 eine ganze Weile gedauert und hat auch erst nach einem Neustart des Rechners richtig geklappt. Seit dem ist es stressfrei.

• Danke für die schnelle Antwort, aber wie binde ich das neue Handy E66 dann in die Software ein? Nur anstöpseln und fertig oder muß man irgendein Menu aufrufen und dann das E66 erst einpflegen???

• ... viel einfacher ...

Bluetooth an (sichtbar!!) und PC mit dem Handy koppeln. Danach tut sich erst einmal eine Weile nichts (Bei Windows erscheinen im Tray einige Sprechblasen) und nach einiger Zeit und einem Neustart funktionierte es bei mir. Wichtig ist abe Geduld haben und das Gerät dabei einfach in Ruhe zu lassen (ist mir auch schwer gefallen). Ich denke, dass das beim E66 genauso abläuft, wie beim N85.

• ... ich habe das bisherige E51 per USB-Kabel angeschlossen und das möchte ich mit dem dann neuen E66 auch tun.

Nur, muß ich sonst noch irgendetwas tun, oder einfach Kabel reinstecken und schon kann es mit dem synchronisieren mit Outlook losgehen.
    Irgendwie kann ich mich schwach erinnern, das man immer irgendwo den Verbindungstyp auswählen muß, also per USB oder Bluetooth usw.
    Kann aber evtl. auch sein, das ich das beim E66 nicht noch einmal machen brauch, oder?

• Das hängt von den Einstellungen im Telefon ab. Wenn du das Datenkabel reinsteckst, werden dir verschiedene Modi vorgeschlagen (PCSuite, Datentransfer, ...). Da einfach PCSuite wählen und gut. Es kann sein, dass er sich die Auswahl als 'Default' merkt - ich habe es bei mir jedenfalls so eingestellt, dass ich jedes Mal gefragt werde.

• Könnte es vielleicht sein, daß zuerst die neueste Version der PC Suite installiert werden muß, weil die alte Version (vom E51) noch nicht die passenden Treiber für's E66 hat? Zumindest bei einer USB Verbindung sollten doch passende Treiber nötig sein - bei Bluetooth weiß ich's nicht genau.

Also ich würde zuerst auf die neueste PC Suite Version updaten und dann das E66 anschließen. Aber prinzipiell ist's kein Problem zwei Telefone mit der PC Suite zu verwalten - mache ich auch. Nur gleichzeitig könnte nicht mit allen Funktion der PC Suite funktionieren, aber z.B. bei der Synchronisierungsfunktion gibt's einen Button "Telefon wählen", dort kann man dann aus den angeschlossenen Telefonen auswählen - sofern mehrere gleichzeitig verbunden.

Zumindest in der aktuellen Version gibt's im Hauptbildschirm einen Menüpunkt "Einstellungen > Weitere Telefone hinzufügen". Darüber könnte die Erkennung des neuen Telefons vielleicht schneller gehen, da man bei Bluetooth ja scheinbar schonmal warten muß.

• ok, das hört sich gut an, so werde ich mal meine PC-Suite updaten und dann auf mein E66 warten.

Vielen Dank für Eure Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!