Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Kurze Frage, kurze Antwort:
    Wie funktioniert das mit der GPS-Info die in den Bildern gespeichert werden? Wie kann ich die mir ansehen und womit nutzen?
    Danke.

    Zum Beispiel mit Google Earth, bzw. Picasa von Google geht einfach! Zigt Dir dann an, wo das Bild aufgenommen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Hm, hab das grad mit Picasaweb probiert. Funktioniert nicht.
    wenn ich mir die Bildeigenschaften auf dem PC ansehe, werden die GPS Infos angezeigt... bei Picasaweb steht dann: "Breite: Nicht zutreffend, Länge: Nicht zutreffend" :(


    Bei mir gehts, gerade ausprobiert. Hast Du bei Einstellungen im Web unten angeklickt, dass er EXIF location info verwendet?
    Edit: übrigens mit dem neuen Ovi Share von Nokia zeigt er auch an wo das Foto aufgenommen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Edit: übrigens mit dem neuen Ovi Share von Nokia zeigt er auch an wo das Foto aufgenommen wurde.


    Ich habe jetzt noch die normale Nokia Suite installiert.
    Ist OVI denn zu empfehlen oder besser die Finger davon lassen?
    Ich habe so recht noch keinen Vorteil gefunden, außer dass es angeblich unübersichtlich sein soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Oh sorry, hatte den Haken nicht gesetzt. :gpaul: Nun funktioniert es! Vielen Dank!


    ISt eigentlich einfach zu verwenden, und von Picasa kannst Du auch direkt ins "richtige" Google Earth gehen.
    Das Ding von Nokia gefällt mir nicht, zu kompliziert ....

  • Was ich jedoch leider feststellen muss ist, dass wenn ich die Fotos mit dem Handy verkleinere und speichere, gehen die ganzen Daten verloren.
    Das ist natürlich blöd... so muss man entweder gleich in kleiner fotografieren (und hat dadurch leider kein schön großes foto) oder man hat bei nem großen Bild, was man z. B. aus dem Urlaub an sein Picasaweb-Album sendet große Datenmengen = mehr Kosten. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Was ich jedoch leider feststellen muss ist, dass wenn ich die Fotos mit dem Handy verkleinere und speichere, gehen die ganzen Daten verloren.
    Das ist natürlich blöd... so muss man entweder gleich in kleiner fotografieren (und hat dadurch leider kein schön großes foto) oder man hat bei nem großen Bild, was man z. B. aus dem Urlaub an sein Picasaweb-Album sendet große Datenmengen = mehr Kosten. :(


    Bloß dass Nokia die Bilder verkleinert .... damit kann ich nichts anfangen.
    Will im Web auch die Originalgrösse haben.

  • Eine dumme Frage. Ich habe derzeit ein N95. Kann man das Ladegerät auch für das 5800 verwenden? Der Stecker paßt zwar, aber irgendwie irritieren mich die Unterschiedlichen Bezeichnungen AC-5E und AC-3E. Beim 5800 ist zwar ein Ladekabel dabei, aber es geht um das Zweitladekabel, daß ich mir fürs N95 zugelegt hab, kann ich das auch gefahrenlos mit dem 5800 verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!