Neues Nokia 8800 Sirocco: einige Fragen wegen Garantie

• Moin,

jetzt habe ich endlich mein nokia 8800 sirocco (light) erhalten und bin sowohl haptisch wie auch optisch sehr angetan von dem ding.

allerdings:

mein haendler (ebay) hat mir das geraet als neugeraet verkauft- das war im uebrigen auch mein grund, das angebot zu kaufen, da ja dann 24 monate premium service garantie bestehen. ich weiss, dass der premium service nicht mehr ist, was er einmal war, aber darum geht es auch gar nicht: wichtig ist nur der garantieanspruch vor ort, gewaehrleistung bringt da ja nichts.

allerdings:

Trotz neugeraet ist im gehäuse keine imei verklebt, die imei liegt auf einem seperaten gehäuseteil in black bei. deutet also auf einen umbau hin.

ausserdem steht der lifetimer auf etwa 135 stunden, was natuerlich ebenfalls gegen ein neugeraet spricht.

daher meine frage:

gibt es geraete, die bei nokia oder grosshaendlern ausgiebig getestet werden und die dann rein rechtlich totzdem wie neugeraete gehandhabt werden koennen? (mir ist egal, ob coverumbau oder nicht, ich brauche allerdings 24 monate garantie).

würde das gerät ansonsten heute/morgen zurueck senden.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• erstmal danke:

grad mit dem premium service telefoniert:

geraet ist knapp ein jahr alt, hat aber noch 14 monate garantie über nokia- dazu halt die rechnung für 24 monate garantie --> habe 14 monate über nokia selbst und weitere 10 monate über den händler. gestohlen ist auch nichts, alles sauber.

ich denke, bei einem preis von 300 euro kann ich das ding ruhigen gewissens behalten, zumindest solange, bis ich bei ebay ein besseres sirocco light finde- schwarz ist mir eigentlich etwas zu langweilig, gold schon eine spur zu kostbar. bin ja nur student... ;)

• Re: NEUES Nokia 8800 Sirocco, Einige Fragen wegen Garantie.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak

mein haendler (ebay) hat mir das geraet als neugeraet verkauft

Als Neugerät - und dann sowas:

Zitat

steht der lifetimer auf etwa 135 stunden

Da würde ich mich aber schon aufregen.... :mad:

135 Stunden!!! Da brauch ich 1-2 Jahre um soviel zu telefonieren... :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    nein, lifetimer, nicht gesprächstimer. Das Gerät war nur 135 Stunden im Betrieb.

Naja ich würds aber auch gesprächstimer nennen, denn bei meinem 7900b-1 war der Lifetimer genauso lang wie die gesprächszeit :)

Kann man wohl so oder so sehen denk ich...

Zu dem Sirocco -->
    Laut IMEI ist alles sauber, da das Gerät aber so wie es den Anschein macht,
    selber umgebaut wurde (ein Beleg von einem NSC, zwecks Umbau hast du ja nicht) ist es wie wenn ich es privat umbaue --> Garantie weg

Ich würds an deiner stelle zurück schicken, einmal weil es selber umgebaut wurde und zum anderen, weil es NICHT neu (wegen dem Liftimer u. du sagst ja selber es ist 1 Jahr alt) ist sondern gebraucht!

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    geraet ist knapp ein jahr alt, hat aber noch 14 monate garantie über nokia- dazu halt die rechnung für 24 monate garantie --> habe 14 monate über nokia selbst und weitere 10 monate über den händler. gestohlen ist auch nichts, alles sauber.

Du meinst, das separate Gehäuseteil black ist nicht geklaut.

• ihr habt recht-

an die eventuellen probleme zwecks garantieerhalt oder eben nicht habe ich noch gar nicht gedacht: werde das geraet daher morgen zurueckschicken, danke fuer die ganzen hinweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!