Handy mit großen Tasten und großen lesbaren Display

• Hallo,

ich such für meinen Vater ein Handy mit einen gut lesbaren Display, große Tasten u. leicht bedienbar, aber kein Senioren-Handy?

Ins Auge gefasst habe ich derzeitig das 2630, man kann die Schrift extrem groß einstellen, dünnes stabiles Handy, was mir jetzt nicht gefällt ist das, es keine Mp3 abspielen kann u die Kamera nicht so optimal ist, vielleicht habt Ihr den Renner für mich?

Danke im Voraus

dgroeser

• Nokia 3120 classic

aktuell, einfach zu bedienen (S40), multimedia-fähig, grosse Tasten ..evtl. zu kleines Display, zumindestens der Preis dürfte aber stimmen, neu um die 100 Euro

• Re: Handy mit großen Tasten und großen lesbaren Display

Hei,

6288/6280 oder 6131 würd mir da so einfallen.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Update 2011

Hallo Zusammen,

ich würde den Thread gerne mal wieder beleben.

Meine Mutter (66) hat bisher ein 6210 benutzt. Nun hat Sie ein 1616 bekommen. Aber da findet sie die Tasten zu klein. Ich denke es hängt auch damit zusammen, das es beim 1616 einen "fließenden" Übergang zur nächsten Taste gibt, also keine Zwischenräume bzw. Abstand zur nächsten.
    Und sie stört auch, das das Display "aus" ist. Vorher konnte sie direkt erkennen, das eine SMS oder ein verpasster Anruf war. Das 1616 macht nicht mal ne Bildschirmschoner Anzeige. Und weil sie Strom sparen will ( ;) ) will sie dann nicht immer auf eine Taste drücken um das zu kontrollieren.

Deshalb möchte sie ein neues. Gibt es da aktuelle Emfehlungen mit Hinblick auf die Tasten und dem Display bzw. deren Anzeige?

Ciao und Danke
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wenn die person ein hochwetiges handy mit mehrere Funktionen haben möchte aber trotzdem große tasten, dann sollte sie sich mal das Nokia C5 anschauen.

• Ciao,

die die Funktion die es haben sollte ist "Taste treffen" ;-)

Tasten sehen beim C5 schon größer aus :-)

Sonst noch Empfehlungen?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo,

ich suche aktuell auch für eine ältere Dame ein Handy mit großen Tasten, wobei es nicht unbedingt ein Seniorenhandy sein muss.
    Schön wäre auch wenn es ein Dual Sim Gerät wäre, es muss aber nicht auf beiden Karten "aktiv" sein. Habe was vom Nokia C1-00 gehört, was haltet ihr davon? Ist die Menüführung auf deutsch? Und wie einfach funktioniert das springen zwischen den Sim?

Ach so, das Handy selber wird nur zum telefonieren und zum simsen benutzt, sollte dementsprechend auch ein günstiges Modell sein ,also max. 100Euro.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!