Kein Ton beim Blackberry Curve

• Habe einen Blackberry Curve (v 4.5.0.55)

Bisher hat das Gerät ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert.
    Nun tritt folgendes Problem auf:

* Der Wecker startet zwar rechtzeitig, gibt aber keinen Ton von sich.
    * Wenn man das Gerät einschaltet und alle mails ankommen, gibt es auch keinen Ton.

Bei Anrufen klingelt das Telefon aber normal.
    Selbstverständlich ist das ganz normale Profil an und nicht lautlos.
    Ich wüsste auch nicht, was ich verstellt haben sollte.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Gibt es eine Einstellung die man beachten muss?
    Oder ist das ein Bug in der Software?

Muss ich das Gerät einschicken?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Jay genau.....die meisten User nehmen aber immernoch lieber den Akku raus.... :gpaul:

Kann ich emotional verstehen. Als ich noch ein Nokia hatte, dessen Software so nervig war, dass ich es ab und an an die Wand hätte schmeißen können, habe ich auch in einem sadistischen Akt gerne mal den Akku rausgenommen. Frei nach dem Motto: "Schluss mit dem Generve, jetzt dreh' ich Dir den Saft ab..."

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Kann ich emotional verstehen. Als ich noch ein Nokia hatte, dessen Software so nervig war, dass ich es ab und an an die Wand hätte schmeißen können, habe ich auch in einem sadistischen Akt gerne mal den Akku rausgenommen. Frei nach dem Motto: "Schluss mit dem Generve, jetzt dreh' ich Dir den Saft ab..."

das kann ich allerdings nachvollziehen.... :D

• Wobei ich das Gefühl seit dem BlackBerry nicht mehr empfinde, der hat mich noch nicht wütend gemacht :)

• das System ist tatsächlich sehr ausgereift....auch wenn ich es nicht verstehe, warum man bei einem Business-Gerät nicht nach Orten in den Kontakten suchen kann....DAS ärgert mich hin und wieder.

Gruss
    Jens

• hallo

habe jetzt das gleiche problem:
    wenn jmd anruft, dann klingelt der bb (profil natürlich "normal"). aber sms, e-mails und facebook-nachrichten kommen quasi lautlos an obwohl ich einen ton ausgewählt habe und die lautstärke auf mittel.
    hatte das problem gestern schon und das handy über nacht ganz aus, akku raus und so sollte also nicht helfen...

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!